Off Topic 20.314 Themen, 225.504 Beiträge

Die Nacht endet um 4 Uhr

Anonym / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich bin ein geduldiger Mensch und zwar in jeder Hinsicht. Bevor mich etwas in Rage bringt oder zu Zornesausbrüchen verleitet, muß es schon dick kommen.

Aber jetzt hab ich die Faxen dick. Diese Sch.... Ringeltauben und kleinere Artverwandten machen mich und meine Frau mittlerweile kirre.
Ich bin jetzt soweit, daß ich mir schon alle möglichen Dezimierungsmaßnahmen einfallen lasse.

Ab 4 Uhr morgens wirst du aus dem Bett geschmissen, und das seit Monaten. Die Viecher vermehren sich explosionsartig und niemand ist in der Lage, etwas zu unternehmen. Anfragen beim hiesigen Ordnungsamt verlaufen immer im Sande.

Habt ihr eine Idee? Ich meine, wo die menschliche Lebensqualität gewisse Einschränkungen erfährt, muß doch was zu machen sein. Das ist jedenfalls kein Dauerzustand.


mfg


Landoran
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 OliFre „Ich habe mal eine ganz verrückte Idee... Es gibt seit einiger Zeit...“
Optionen

Hi olifre,

ob das in Landorans Fall praktisch durchführbar ist, sei dahingestellt, aber die Überlegung ist trotzdem klasse. Bei Musik- und Audio-Freaks wie mir schlägt das Herz jedenfalls höher bei solchen Ideen :-)

Kleine Korrektur: "den Frequenzgang invertieren" - das klingt etwas missverständlich. Das würde wortwörtlich genommen bedeuten: Höhen statt Bässe und umgekehrt. Aber du meinst wahrscheinlich das Richtige: die Audiosignale werden in ihrer Phase um 180° gedreht, wodurch es im Idealfall - d.h. wenn Original- und invertiertes Signal ohne zeitlichen Versatz aufeinandertreffen - möglich wäre, aus dem allergrößten Höllenlärm eine himmlische Stille zu machen.

Für alle, die jetzt noch - verständlicherweise - Bahnhof verstehen: Stellt euch einfach eine Sinuswelle vor. Stellt euch eine zweite Sinuswelle vor, gleiche Frequenz, gleiche Amplitude, aber mit "Höcker abwärts" statt aufwärts und umgekehrt. Stellt euch nun eine dritte Welle vor, die aus einer Addition der beiden besteht - dann erhaltet ihr eine schnurgerade horizontale Linie genau auf dem Nullpunkt. Und ebenso ließe es sich auch mit komplexeren Schallwellen anstellen.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen