Off Topic 19.815 Themen, 219.345 Beiträge

Die Nacht endet um 4 Uhr

Anonym / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich bin ein geduldiger Mensch und zwar in jeder Hinsicht. Bevor mich etwas in Rage bringt oder zu Zornesausbrüchen verleitet, muß es schon dick kommen.

Aber jetzt hab ich die Faxen dick. Diese Sch.... Ringeltauben und kleinere Artverwandten machen mich und meine Frau mittlerweile kirre.
Ich bin jetzt soweit, daß ich mir schon alle möglichen Dezimierungsmaßnahmen einfallen lasse.

Ab 4 Uhr morgens wirst du aus dem Bett geschmissen, und das seit Monaten. Die Viecher vermehren sich explosionsartig und niemand ist in der Lage, etwas zu unternehmen. Anfragen beim hiesigen Ordnungsamt verlaufen immer im Sande.

Habt ihr eine Idee? Ich meine, wo die menschliche Lebensqualität gewisse Einschränkungen erfährt, muß doch was zu machen sein. Das ist jedenfalls kein Dauerzustand.


mfg


Landoran
bei Antwort benachrichtigen
OliFre Anonym

„Die Nacht endet um 4 Uhr“

Optionen

Ich habe mal eine ganz verrückte Idee...
Es gibt seit einiger Zeit Noise-Protection-Kopfhörer. Die nehmen den Ton mit einem Mikrofon auf, invertieren den Frequenzgang und geben das invertierte Signal mit über den Lautsprecher aus. Funktioniert bei tiefen Tönen perfekt, weiß nicht, wie gut das bei Vögeln wirkt.
Wenn man jetzt das gleiche System in etwas größer baut, sollte man damit den Schall der Vögel eliminieren können. Dann noch eine Zeitschaltuhr in die Steckdose...
Gut, die Lösung ist *etwas* unkonventionell, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass jemand seinen Balkon in der Nähe einer Straße so zum Ort der Stille machen wollte.
Hier unten gibt es einen schönen Artikel dazu, wenn du gerne lötest, findest du sicher auch schnell eine kleine Schaltung, die an die Stereoanlage geklemmt werden kann ;-) :
http://de.wikipedia.org/wiki/Antischall
und da: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/astuecke/78499/index.html

EDIT: Da gibt es Links zu Bausätzen: http://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=2118&sid=59eeebe4a43c6d0132cbec14f775cda2

bei Antwort benachrichtigen