Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Die Nacht endet um 4 Uhr

Anonym / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich bin ein geduldiger Mensch und zwar in jeder Hinsicht. Bevor mich etwas in Rage bringt oder zu Zornesausbrüchen verleitet, muß es schon dick kommen.

Aber jetzt hab ich die Faxen dick. Diese Sch.... Ringeltauben und kleinere Artverwandten machen mich und meine Frau mittlerweile kirre.
Ich bin jetzt soweit, daß ich mir schon alle möglichen Dezimierungsmaßnahmen einfallen lasse.

Ab 4 Uhr morgens wirst du aus dem Bett geschmissen, und das seit Monaten. Die Viecher vermehren sich explosionsartig und niemand ist in der Lage, etwas zu unternehmen. Anfragen beim hiesigen Ordnungsamt verlaufen immer im Sande.

Habt ihr eine Idee? Ich meine, wo die menschliche Lebensqualität gewisse Einschränkungen erfährt, muß doch was zu machen sein. Das ist jedenfalls kein Dauerzustand.


mfg


Landoran
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Anonym „Die Nacht endet um 4 Uhr“
Optionen

Schau mal hier:
Raben gegen Tauben

vielleicht hilfts ja.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym schnaffke „Schau mal hier: Raben gegen Tauben vielleicht hilfts ja. “
Optionen

Hi schnaffke,

Danke für den Tipp, aber die Biester gewöhnen sich mit der Zeit dran.


mfg


Landoran
bei Antwort benachrichtigen
REPI Anonym „ Hi schnaffke, Danke für den Tipp, aber die Biester gewöhnen sich mit der Zeit...“
Optionen

Dann hilft wohl nur noch die chemische Keule, aber ob Dir das als Privatmann erlaubt ist, ich bezweifele es !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 REPI „Dann hilft wohl nur noch die chemische Keule, aber ob Dir das als Privatmann...“
Optionen

Lieber einen Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach... *gg*

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Nachtrag zu: „Lieber einen Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach... gg “
Optionen

Hallo Landoran,

habe mal ein wenig rumgesurft wegen deiner Tauben.
Tja - sieht ziemlich mau aus. Krähen helfen nur vorübergehend. Tonbandaufnahmen mit Rabenstimmen wirken genauso wenig nachhaltig.
Einer hat über Monate hinweg immer mit seiner Wasserpistole geschossen - mit dem Erfolg, dass sie sich eine Etage tiefer eingenistet haben.
Andere schlagen die Anschaffung eines Greifvogels vor. Doch was ist, wenn er sich lieber ein anderes Jagdrevier aussucht?

Fürchte, dir bleibt nichts anderes übrig, als dir das Gegurre zum Freund zu machen...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Anonym shrek3 „Lieber einen Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach... gg “
Optionen

Ich schicke dir deinen Esel auf's Dach grrrrrrrr.


Lando
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Anonym „ Ich schicke dir deinen Esel auf s Dach grrrrrrrr. Lando“
Optionen

Vielleicht klappt's ja auch mit einem Foto von mir mit dem Hinweis:
Hier wache ich!

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer REPI „Dann hilft wohl nur noch die chemische Keule, aber ob Dir das als Privatmann...“
Optionen

Ich habe mal was von der 'Pille für die Taube' gehört. Wurde versuchsweise in einigen Städten eingesetzt, um der Taubenplage beizukommen. Hat aber wohl auch nicht so richtig funktioniert - um das Thema ist es ziemlich still geworden.

Think
bei Antwort benachrichtigen
aks Anonym „ Hi schnaffke, Danke für den Tipp, aber die Biester gewöhnen sich mit der Zeit...“
Optionen

Hallo Landoran,

also mit den Raben aus Kunststoff kannst du schon einiges erzielen - du musst immer nur dafür sorgen, dass die Raben jeden Tag an einem anderen Ort aufgestellt werden.
Am besten wäre noch, wenn sich die Raben selbst etwas bewegen würden, bzw. auch noch Bewegung um die Raben herum wäre.

Die zweite, illegale Methode, die auch die falschen Vögel treffen kann, ist Giftweizen. Nicht die Mäusegift-Haferflocken, sondern der mit Strychnin versetzte Giftweizen.

Noch Illegaler wäre die Anschaffung eines guten Luftgewehres mit Diabolo - Munition. Leider ist das auch dazu noch Tierquälerei, da ein einzelner Treffer mit so einer Kugel fügt dem Vieh nur Verletzungen zu, an denen es langsam eingeht (die Durchschlagskraft eines Luftgewehres ist halt zu gering - aber einige Spezialisten können die Durchschlagskraft von verschiedenen Luftgewehren erhöhen).

bei Antwort benachrichtigen
OliFre Anonym „Die Nacht endet um 4 Uhr“
Optionen

Ich habe mal eine ganz verrückte Idee...
Es gibt seit einiger Zeit Noise-Protection-Kopfhörer. Die nehmen den Ton mit einem Mikrofon auf, invertieren den Frequenzgang und geben das invertierte Signal mit über den Lautsprecher aus. Funktioniert bei tiefen Tönen perfekt, weiß nicht, wie gut das bei Vögeln wirkt.
Wenn man jetzt das gleiche System in etwas größer baut, sollte man damit den Schall der Vögel eliminieren können. Dann noch eine Zeitschaltuhr in die Steckdose...
Gut, die Lösung ist *etwas* unkonventionell, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass jemand seinen Balkon in der Nähe einer Straße so zum Ort der Stille machen wollte.
Hier unten gibt es einen schönen Artikel dazu, wenn du gerne lötest, findest du sicher auch schnell eine kleine Schaltung, die an die Stereoanlage geklemmt werden kann ;-) :
http://de.wikipedia.org/wiki/Antischall
und da: http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/astuecke/78499/index.html

EDIT: Da gibt es Links zu Bausätzen: http://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=2118&sid=59eeebe4a43c6d0132cbec14f775cda2

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 OliFre „Ich habe mal eine ganz verrückte Idee... Es gibt seit einiger Zeit...“
Optionen

Hi olifre,

ob das in Landorans Fall praktisch durchführbar ist, sei dahingestellt, aber die Überlegung ist trotzdem klasse. Bei Musik- und Audio-Freaks wie mir schlägt das Herz jedenfalls höher bei solchen Ideen :-)

Kleine Korrektur: "den Frequenzgang invertieren" - das klingt etwas missverständlich. Das würde wortwörtlich genommen bedeuten: Höhen statt Bässe und umgekehrt. Aber du meinst wahrscheinlich das Richtige: die Audiosignale werden in ihrer Phase um 180° gedreht, wodurch es im Idealfall - d.h. wenn Original- und invertiertes Signal ohne zeitlichen Versatz aufeinandertreffen - möglich wäre, aus dem allergrößten Höllenlärm eine himmlische Stille zu machen.

Für alle, die jetzt noch - verständlicherweise - Bahnhof verstehen: Stellt euch einfach eine Sinuswelle vor. Stellt euch eine zweite Sinuswelle vor, gleiche Frequenz, gleiche Amplitude, aber mit "Höcker abwärts" statt aufwärts und umgekehrt. Stellt euch nun eine dritte Welle vor, die aus einer Addition der beiden besteht - dann erhaltet ihr eine schnurgerade horizontale Linie genau auf dem Nullpunkt. Und ebenso ließe es sich auch mit komplexeren Schallwellen anstellen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
OliFre Olaf19 „Phasenauslöschungen durch Invertierung des Signals um 180°“
Optionen

Hallo,

ja, genau das meinte ich ;-) . Das Problem ist leider wirklich, dass es nur bei tiefen Frequenzen richtig gut funktioniert - im Zweifelsfall hilft Ausprobieren mit einem einfachen Kopfhörer, der diese aktive Geräuschunterdrückung unterstützt. Habe mir vor einiger Zeit einen bei Tchibo gekauft, ist zwar mit den teuren Sennheisern nicht vergleichbar, aber bezahlbar. Rauscht aber auch ein bisschen...

Wie sieht es eigentlich mit Ohropax oder Ähnlichem aus?

Ich meine aber auch, es gibt bei ELV oder Conrad Ultraschallsender, die sollen mit speziellen Tönen Hunde und Katzen verscheuchen - ich meine, es gäbe sowas auch für Vögel, kann mich aber auch täuschen...
Habe mal gerade Google angeworfen, das hat mir diesen Link ausgespuckt: http://www.marderabwehr.com/seiten/msidoc.htm .
Weiß aber nicht, ob diese Dinger auch auf Dauer wirksam sind...

Viel Glück schonmal!
MfG
OliFre

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Olaf19 „Phasenauslöschungen durch Invertierung des Signals um 180°“
Optionen

Grüss dich Olaf,

Ich habe um 100 Ecken vernommen, daß du über gesangliche Fähigkeiten verfügen sollst. Wie wärs, wenn du dich auf mein Grundstück stellst und in einer tierisch hohen Frequenz das Lied "vom Tüdelband" singst. Vielleicht hilft das ja.

Greetz

Lando
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Anonym „Phasenauslöschungen durch Invertierung des Signals um 180°“
Optionen
und in einer tierisch hohen Frequenz das Lied "vom Tüdelband" singst

Als Hamburger Junge wird er damit nur Möwen anlocken. Die kreischen dann mit ihm um die Wette.
Und ich bin sicher, es dauert nicht einmal einen Tag und du bekommst regelrecht Heimweh nach dem viel lieblicher klingenden "gurr gurr".

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Anonym shrek3 „Phasenauslöschungen durch Invertierung des Signals um 180°“
Optionen

Oder aber die überflüssigen Dorfköter sind auch gleich mit weg.



Gruß

Lando
bei Antwort benachrichtigen
jueki Anonym „Phasenauslöschungen durch Invertierung des Signals um 180°“
Optionen

Das mit einer invertierten Freqenz sie Originalwelle ausgelöscht wird, dürfte wohl nur theoretisch erfolgreich sein.
Und auch nur bei einer homogenen Welle.
Durch die Unmasse der Reflektionen werden sicher derart viele Laufzeit- und Phasenunterschiede erzeugt, das es kaum möglich sein wird, ein solches Akustisches Nullfeld zu erzeugen.
Ich bezweifle es.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo jueki „Das mit einer invertierten Freqenz sie Originalwelle ausgelöscht wird, dürfte...“
Optionen

Hallo @jüki,

solche Systeme gibt es aber bereits seit Anfang dre 90er und sogar zu kaufen. Damit kann man z.B. Grundstücke an stark befahrenen Straßen beruhigen, ist aber recht aufwendig und arbeitet noch zudem mit maskierend wirkenden Klangschleiern eigener Herkunft, um Restanteile zu überdecken.

Wegen den "drei weißen Tauben" bleibt nur das Auslegen von Giftködern oder die Lupara, wobei letzteres wohl zu augenblicklichen Problemen mit der Nachbarschaft führen dürfte.

Der einizig gangbare Weg ist hierebi, bei sich selbst die Brechstange anzusetzen und mit prof. Hilfe ggf. eine emotionale Deeskalation hrbrbeizuführen. Ich kenne das Problem: Wenn einen was angefangen hat zu nerven, geht man bei dem kleinsten/kürzesten Laut davon ab wie ein Zäpfchen, sei's Kinderkreischen, Froschquaken in Nachbars Teich, Kötergekläffe (vom anderen Nachbarn) oder der Rotzlöffel von gegegnüber mit seinem viel zu lautem Moped. Während Du sofort an die Decke gehst und im Fiebertaumel Deinen Baseballer suchst, schütteln Deine Kumpel, die grade zu Besuch sind, nur noch den Kopf. Anwälte leben gut davon.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Anonym „Phasenauslöschungen durch Invertierung des Signals um 180°“
Optionen

...ich fürchte eher, da locke ich weitere Tauben und noch viel schlimmeres Getier an - vertreiben würde ich allenfalls die menschlichen Bewohner :-))

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
App Olaf19 „Singen? Ich? Ohauerhauerha...“
Optionen

Hattest Du beim Schreiben von "Ohauerhauerha..." die Ritter der Kokosnuss im Sinn?

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
casper-15 Anonym „Die Nacht endet um 4 Uhr“
Optionen

Hallo,

bei einem Arbeitskollegen gleiches Problem: 5.Stock-Dachgeschoß-3 Meter Südwest-Balkon und ewig gurrten und schi...n die Tauben.

Einfach ein dünnes Drahtseil ca. 8-10 cm parallel oberhalb des Balkongeländers gespannt, dann können(wollen) die Tauben nicht mehr landen.

Wo parken die Flieger denn bei dir?


hth

bei Antwort benachrichtigen
Anonym casper-15 „Hallo, bei einem Arbeitskollegen gleiches Problem: 5.Stock-Dachgeschoß-3 Meter...“
Optionen

Hi,

Ich habe ein parkähnliches Grundstück mit entsprechendem Baumbestand - ca. 3500m² . Da kannst du dir vorstellen, daß man diese Sache nicht so ohne weiteres in den Griff bekommt. Ich habe mir jetzt einfallen lassen, einen Falkner zu engagieren. Da waren andere auch schon erfolgreich und man hat mit einer Genehmigung nicht so große Probleme, da der Falkner die Situation beurteilt und dann sein Statement dazu bei den Behörden abgibt. Schaun mer mal.

mfg


Lando
bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt Anonym „Die Nacht endet um 4 Uhr“
Optionen

lösung nr.1: H5N1

lösung nr.2: 5 ausgehungerte wildkatzen aufs dach

lösung nr.3: in den innenstädten gibts doch immer diese "drahtleisten" oder wie die dinger heißen

lösung nr.4: ziemlich illegal, aber son schickes luftgewehr hilft auch

lösung nr.5: 600W halogen strahler mit bewegungsmelder

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg ausgekotzt „lösung nr.1: H5N1 lösung nr.2: 5 ausgehungerte wildkatzen aufs dach lösung...“
Optionen

Hi Landoran,
Leute die auf einem "Rittergut" hausen sollten über die Mittel verfügen einen Jäger anzustellen, der macht dann dem Spuk ein Ende.
Nicht böse sein, tut mir leid für dich aber wenn ich mir vorstelle, was die Städte alles unternehmen um das Problem zu lösen, da wirst du wohl mit leben müssen.
Tschau kuhfkg

bei Antwort benachrichtigen
vr96h kuhfkg „Hi Landoran, Leute die auf einem Rittergut hausen sollten über die Mittel...“
Optionen

Hallo Landoran,
gabs da nicht mal den Song: Drei weisse Tauben und ..........
Gegen Elstern hats bei mir geholfen.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
kongking Anonym „Die Nacht endet um 4 Uhr“
Optionen

Es gibt da eine legendäre Version um die Scheisse los zu werden.

Charles Bukowski.

____

kongking
bei Antwort benachrichtigen
nachteule1 Anonym „Die Nacht endet um 4 Uhr“
Optionen

wenn Du z.b. eine Steinschleuder einsetzt , merken sich die Viecher das ziemlich schnell und siedeln lieber woanders . alternativ rate ich zu Hansaplast Lärmstop Ohrstöpseln , die sind jeden Cent der 2.95 € wert !

bei Antwort benachrichtigen
hammerzahnrad nachteule1 „wenn Du z.b. eine Steinschleuder einsetzt , merken sich die Viecher das ziemlich...“
Optionen

Hallo Landoran und alle zusammen,

also ich hätte jetzt die Steinschleuder benutzt.
Oder meine selbstgebaute armbrustähnliche Essstäbchenschiessgerät
(ganz einfach Quaderförmige Holzleisten in T-form zusammengebaut und mehrere Gummistränge benutzt-Schiene zur Flugbahnsteuerung und dabei nicht vergessen die Essstäbchen befiedern und anspitzen) Ein paar Zielübungen und schon sind die Viecher weg.
Oder vielleicht eine Chinaböllermuskete?

XD Ich weiss, jetzt denkt ihr alle ich wäre krank im Kopf. Ist alles nicht ernst gemeint LOL

Gruß Hammerzahnrad

Lernen ohne zu denken ist Verschwendung, denken ohne zu lernen ist Gefährlich.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 hammerzahnrad „Hallo Landoran und alle zusammen, also ich hätte jetzt die Steinschleuder...“
Optionen

Hallo Landoran,

ich weiß ja nicht, wie eure Wohnung aufgeteilt ist - aber könntet ihr euer Schlafzimmer in einen anderen, ruhigeren Raum verlegen?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
nachteule1 Nachtrag zu: „wenn Du z.b. eine Steinschleuder einsetzt , merken sich die Viecher das ziemlich...“
Optionen

Vielleicht lässt sich auch mit Fußballtröten etwas ausrichten .

bei Antwort benachrichtigen
hammerzahnrad nachteule1 „Vielleicht lässt sich auch mit Fußballtröten etwas ausrichten .“
Optionen

Oder vielleicht einfach mal zeitlich (mit Handschuh und Helm :D)verscheuchen, dann Nestbau (oder sonst was) woanders hin bewegen.
Wenn die wieder dort ein neues Heim bauen, nochmal verlegen. XD vielleicht geben die dann auf?

Also bei uns waren auch so ein Taubenpaar die andauernd gegurrt haben. Aber nachdem unser Nachbar das Haus renovieren ließ hat er das Nest einfach woanders hin gemacht. Die Tauben sind seitdem verschwunden.
(haben das verschobene Nest komischerweise nicht mehr benutzt- vielleicht Geruch vom Menschen?)

Gruß Hammerzahnrad

Lernen ohne zu denken ist Verschwendung, denken ohne zu lernen ist Gefährlich.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym hammerzahnrad „Oder vielleicht einfach mal zeitlich mit Handschuh und Helm :D verscheuchen,...“
Optionen

Hallo,

Danke euch allen für die mehr oder weniger verwertbaren Vorschläge, aber der von mir schon erwähnte Falkner hat sich heute bereit erklärt, meine Situation mal zu begutachten. Morgen bin ich schlauer. Melde mich wieder.



mfg


Lando
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „ Hallo, Danke euch allen für die mehr oder weniger verwertbaren Vorschläge,...“
Optionen

Die Aktion mit dem Falkner ist genehmigt worden ( heute 14.30 Uhr). Morgen kann's losgehen, ich bin gespannt.


mfg


Lando
bei Antwort benachrichtigen