Off Topic 20.371 Themen, 226.186 Beiträge

Am Mittwoch zuschlagen?

Bean / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Aldi Nord hat Mittwoch einen HDTV-Ready 103ér Diagonale Hypertrallala-LCD. Ich hätte schon Lust. Hab jetzt eine 60ér Röhre von Phillips, locker 12 Jahre alt - tut aber noch.
Jetzt meine ernste Frage: Ich empfange das Signal digital über SAT-Schüssel. Kommen da auch ohne Extrakosten HDTV-Sendungen oder geht das nur über Premiere und Konsorten. Wenn ich extra dafür löhnen muß, dass das Bild besser wird, kann ich gut verzichten.
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
App Nörgler „Plasma brennt nach wie vor ein egal, was die Hersteller auch immer ab- und...“
Optionen

Es wird etwas nicht richtiger, wenn man es 100x wiederholt. Dachte ich mir dass hier der eine oder andere seinen (zu)teuer gekauften LCD verteidigen muss. Soll jeder glücklich werden wie er will, sich aber bitte an Fakten halten:

Plasma liefert brilliantere Farben, weniger Nachzieheffekte, echtes Tiefschwarz und einen höheren Kontrastumfang. Außerdem sieht ein analoges Fernsehbild auf einem Plasma sauberer aus als auf einem LCD. Einfach mal im Media Markt ein analoges Signal auf die Geräte legen lassen und vergleichen. Oder einfach mal informieren:
http://hardware.thgweb.de/2005/04/22/fernseher_mit_lcd_oder_plasma_was_ist_besser_/page16.html
http://www.hifi-regler.de/plasma/plasma-tv-geraete.php?SID=77b04dd1b71370c4390d6d80b84a4415#Einbrenneffekte

@ cloud: Wie lange ein Plasma hält, darüber kann es noch keine Erfahrungswerte geben. Jedenfalls geben die Hersteller von Plasma und LCD Geräten 60.000 Betriebsstunden an. Einige Plasmahersteller nennen 30.000 Stunden. Aber was ist solche ene Investition auf 10 Jahre verteilt. Ich will mit dem Ding nicht in Frieden alt werden...

@ Borlander: natürlich bieten Plasmas die HD-Auflösung 1080i an. Und das mit dem Stromverbrauch gehört auch ins Reich der Märchen. Behauptet wird viel. Aber Messgeräte sind objektiv:
http://www.hifi-regler.de/plasma/lcd-plasma-stromverbrauch-test.php

@ Nörgler: und? Wer schaut sich schon über mehrere Stunden ein Standbild an? Ankunftszeiten ganztägig sind mir persönlich zu langweilig.

Alles ganz einfach!

bei Antwort benachrichtigen