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Weigerung des Händlers den Garantiefall an Hersteller wieter zu

tkr / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, folgendes Problem. Ich habe ein Asus Computermainboard mit noch Garantie, da im November gekauft an den Händler geschickt, dieser schickte mir das Board zurück, ich solle mich direkt an den Hersteller wenden. Dazu muß ich sagen, das Board ging im laufenden Betrieb kaputt (Stromzufuhr), beim Ausbau nahm ich den Prozessorkühler ab und verschmierte etwas Wärmeleitpaste, diese wischte ich ohne Überlegung weg und verbog dabei minimal drei Pins des Prozessorsockels, ist aber m.E. nicht so, daß die Funktion beintächtigt ist, sondern nur optischer Mangel und sind auch wieder gerade. Nur, der Bielfelder Coputerhändler bzw. sein Großhändler verweigerte deswegen die Weiterleitung an den Hersteller, mit der Begründung, einerseits habe ich die Speicherbatterie ausgebaut und der mechanisch deformierte Sockel sei "keine sachgemäße Handhabung". Meine Frage ist nun, kann der Händler die Weiterleitung an den Hersteller verweigern und ist der "deformierte" Prozessorsockel ein Grund die eigentliche Reparatur der Stromzufuhr ab zu lehnen und somit die Garantie zu verweigern, den Prozessorsockel habe ich gar nicht reklamiert und auch nicht erwartet, daß daran was gemacht wird, da schon wesenlich schlimmere Sockel tadellos funktionierten. Danke,mfG tkr

tkr Ruconger „Hallo. 1 . Der Händler darf KEINE Mainboardss repariern. Darauf legen die...“
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Das Board ist von den Händler (Rechnung) der die Weiterleitung verweigert. Wo steht das mit der Gesamtkomponete geschrieben, das glaube ich erst wenn ich es von einer unabhängigen Stelle gelesen habe. Alles andere sind Ausreden um sich die Instandsetztung der Stromversorgung zu sparen. Ich kann nicht ein 15 Minuten Telefongespräch ins Forum schreiben, weil jemand schreib ich erzähle nur Scheibchenweise, ich habe versucht das Thema auf das Wesentliche zu beschränken und das sind die voneinander unabhängigen Mängel, der eine durch mich nachdem der Andere schon bestanden hat verursacht und deswegen die Garantie verweigert wird. Ich würde ja ein Bild vom Sockel einstellen, dann kann sich jeder seine Meinung bilden, aber das geht ja nicht. Von Asus kam mittlerweile eine vorgefertigte Mail, das die Artikel vom Distributor vorsortiert werden. Ich habe jetzt zurück geschrieben ich schicke Asus das Board und lege 8 Euro für den Rückversand bei, das Durchmessen sehe ich als Serviceleistung, ich finde das ist nicht zu viel verlangt. Es kann ja nicht sein, daß man in Deutschland der Willkür eines Händlers ausgesetzt ist. MfG tkr