Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Springender Cursor

Juergen32 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Beim Tippen (egal in welchem Programm) springt der Cursor sehr oft (gerade wieder passiert) an eine vorhergehende Zeile/ Textstelle und dort wird dann der Text weiter eingegeben. Ist das Problem bekannt? Wenn ja, was kann ich tun?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Borlander HeideUwe „ Wie lange brauchst du während einer Texteingabe bis du merkst das der Cursor...“
Optionen
Wie lange brauchst du während einer Texteingabe bis du merkst das der Cursor auf eine falsche Position gesprungen ist?
Keine Ahnung, mein Notebook hat einen anständigen Mausersatz in Form eines TrackPoints. Da passiert sowas erst gar nicht. Ansonsten hängt es natürlich auch davon ab wie schnell der Anwender schreibt ;-)

Dann muß der Mauscursor ja mit rasender Geschwindigkeit über den Monitor rasen um nicht mehr an der Postion des falschen Textcursorssetzens zu sein.
Jein, bei Touchpads kann der Courser ja durchaus auch durch leichtes anticken (also nicht so stark wie zum klicken) an eine andere Stelle springen...

Klickfunktion des Touchpads
Also ich kenne das so, daß Touchpads schon klicken wenn man ein bisschen stärker als normal draufdrückt...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen