Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Springender Cursor

Juergen32 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Beim Tippen (egal in welchem Programm) springt der Cursor sehr oft (gerade wieder passiert) an eine vorhergehende Zeile/ Textstelle und dort wird dann der Text weiter eingegeben. Ist das Problem bekannt? Wenn ja, was kann ich tun?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Strohwittwer usernull „Wenn es keine Fn-Kombination gibt, dann deaktivierst du das Pad über die...“
Optionen

Ich habe noch ein älteres Notebook in der Firma, da trat das gleich Problem auf. Allerdings konnte ich das Touchpad im BIOS deaktivieren, kann leider nicht den genauen Wortlaut wiedergeben (wie gesagt, Notebook steht in momentan in der Firma), aber es gab im BIOS einen Eintrag wie: "(Internal) Mouse enabled". Als ich den Eintrag auf "disabled" geändert hatte, konnte ich wieder einwandfrei, allerdings dann mit einer externen USB-Maus arbeiten.

Gruß, der Strohwittwer.

Think
bei Antwort benachrichtigen