Allgemeines 21.954 Themen, 147.967 Beiträge

Springender Cursor

Juergen32 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Beim Tippen (egal in welchem Programm) springt der Cursor sehr oft (gerade wieder passiert) an eine vorhergehende Zeile/ Textstelle und dort wird dann der Text weiter eingegeben. Ist das Problem bekannt? Wenn ja, was kann ich tun?
Danke

bei Antwort benachrichtigen
Juergen32 burhan „Nö. Bei mir: F2 stumm F3 leiser F4 lauter F7 dunkler F8 heller F10 scrollen F12...“
Optionen

Nochmals Hallo zusammen,
Es ist definitiv ein Touchpadproblem. Ich habe das abnorme Cursorverhalten bewußt simulieren können.
Danke für alle Tips von Euch. Leider bringen sie nichts:
Das Touchpad ist als PS2 Maus im Gerätemanager aufgelistet, kann aber nicht deaktiviert werden. Die FN Taste bringt auch nichts. Im BIOS ist auch keine Möglichkeit vorhanden. Einen PS2-Anschluss hat mein Notebook auch nicht.
Ich habe noch zwei andere Mäuse, die ich mal probieren werde. Ansonsten werde ich mir wohl eine externe Tastatur zulegen.
Euch allen nochmals besten Dank und ein stress- und "cursorproblem"freies Wochenende.
Juergen

bei Antwort benachrichtigen