Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.968 Themen, 42.560 Beiträge

News: Ganz schnell verbieten

Rennspiele sind gefährlich

Redaktion / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Studie kommt zu dem Schluß, dass Rennspiele gefährlich sind: Die Gamer würden sich im Straßenverkehr aggressiv verhalten und unvorsichtig fahren, Männer mehr als Frauen. Schon vor zwei Wochen kam eine Studie zu einem ähnlichen Ergebnis.

Es könnte also etwas daran sein an diesen Ergebnissen. Dann müsste jetzt eigentlich die Diskussion um das Rennspiel-Verbot losbrechen.

Quelle: Ars Technica

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes bechri „ Nach einigen verlorenen Rennen bin ich zwar etwas aggressiv, was aber nicht...“
Optionen

na das ist doch einfach mit der Studie:
Man nehme die Zahl der Verkehrstoten, möglichst über ein Jahr, in dem viele umgekommen sind. nun teilt man geschickt ein in:
unter 17jährige
17-25 Jährige
25-35 Jährige
und ü35

man wird feststellen, dass vermutlich bei den Jugendlichen die Zahlen am höchsten sind. Alkohol am Steuer vergisst man bei dieser Zielgruppe

und nun vergleiche man die Zahlen mit den Zielgruppenauswertungen für Need For speed. Die Zahlen werden ähnlich aussehen, und schwupps: die 17-25 Jährigen Unfalltoten machen ungefähr denselben Prozentsatz(+- 20%) aus wie die 17-25 jährigen NFS Käufer.

Na wenn das kein eindeutiger und unwiederbringlicher Beweis ist

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen