Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

News: Ganz schnell verbieten

Rennspiele sind gefährlich

Redaktion / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Studie kommt zu dem Schluß, dass Rennspiele gefährlich sind: Die Gamer würden sich im Straßenverkehr aggressiv verhalten und unvorsichtig fahren, Männer mehr als Frauen. Schon vor zwei Wochen kam eine Studie zu einem ähnlichen Ergebnis.

Es könnte also etwas daran sein an diesen Ergebnissen. Dann müsste jetzt eigentlich die Diskussion um das Rennspiel-Verbot losbrechen.

Quelle: Ars Technica

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Redaktion „Rennspiele sind gefährlich“
Optionen

Achtung! Rennspiele sind gefährlich. Man kann dadurch zum Amokläufer werden. Ergo: Rennspiel = "Killerspiel"

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Chaos3 „Achtung! Rennspiele sind gefährlich. Man kann dadurch zum Amokläufer werden....“
Optionen
Rennspiel = "Killerspiel"

Das gilt im übrigen auch für Crazy Machines, Monkey Island und Tetris - ich habe noch nie gesehen das Steine auf solch brutale und schockierende Art und Weise von ober herrunter geworfen wurden.....


mfg
chris
bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber chrissv2 „ Das gilt im übrigen auch für Crazy Machines, Monkey Island und Tetris - ich...“
Optionen

Absoluter Blödsinn, ich zocke gerne Burnout auf der XBOX und Need for Speed am PC, rase wie bekloppt, verhalte mich im Straßenverkehr aber mehr als Vernünftig.

So einen Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen... Aber wie war das neulich hier in einer Diskussion, traue keiner Studie die man selber gefälscht hat.....

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 systemratgeber „Absoluter Blödsinn, ich zocke gerne Burnout auf der XBOX und Need for Speed am...“
Optionen

Als ich zuletzt mit meinem Auto als Geisterfahrer auf der Autobahn unterwegs war, hatten auch alle gehupt. Dabei wollte ich nur NFS zu Videothek zurückbringen...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Chaos3 „Achtung! Rennspiele sind gefährlich. Man kann dadurch zum Amokläufer werden....“
Optionen

FALSCH !!! wenn dann zum AMOKFAHRER !!!

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler Redaktion „Rennspiele sind gefährlich“
Optionen

Da hab ich drauf gewartet! Endlich greift einer so tief ins Klo und behauptet Rennspiele seind gefährlich.

*rofl*

Da roll ich mich ja jetzt den Rest des Tages auf dem Boden rum vor lachen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA Redaktion „Rennspiele sind gefährlich“
Optionen

Versteh ich nicht...

Ich hab gestern abend "Need for Speed" gezockt. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich dann an der Bushaltestelle zwei Omas überfahren, auf der Autobahn drei Polizeiautos in den Straßengraben gedrückt und bin dann in der Firma durch die Schranke in den Hof gebrettert und habe mit angezogener Handbremse und quietschenden Reifen standesgemäß ein optisch perfektes Einparken hingelegt. Also alles ganz normal...

Langsam wird es echt lächerlich! Ist schon Zeit für´s Sommerloch, oder wie???

Andererseits allerdings soll Alkohol für Jugendliche nicht verboten werden. Ist ja auch klar - Steuereinnahmen! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

bei Antwort benachrichtigen
Blackbird716 MaWin|DA „Versteh ich nicht... Ich hab gestern abend Need for Speed gezockt. Heute morgen...“
Optionen

Tetris ist auch bald verboten, World Trade Center (New York).

Formel 1 ist auch verboten, dies verleitet auch zum rennen.
In Monaco sogar in der Stadt.

Was lächerlich.

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 Blackbird716 „Tetris ist auch bald verboten, World Trade Center New York . Formel 1 ist auch...“
Optionen

Stimmt - aber nur auf öffentlichen Straßen :-)

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA moin moin1 „Stimmt - aber nur auf öffentlichen Straßen :- “
Optionen

So langsam wird mir klar, warum die Moorhühner ausgestorben sind ;-)

bei Antwort benachrichtigen
mulk1987 Redaktion „Rennspiele sind gefährlich“
Optionen

Was noch gefährlicher ist, ist Windows. Wenn bei Vista nach einer vierstündigen Installationsorgie der verflixte Treiber einfach nicht funzen will, bekommt man auch schon Gedanken an einen Amoklauf.

Ich bin deswegen dafür, Vista zu verbieten!

bei Antwort benachrichtigen
marcomist2003 Redaktion „Rennspiele sind gefährlich“
Optionen

Das ist doch TOTAL krank! Wird auch bald Super Mario verboten? Oder nicht gleich alle spiele? Wenn man will findet man fùr alle spele ein grund die zu verbieten. *lol*;-D

Mein Computer redet klar: Il dump dello stato è costituito da un dump del registro.
bei Antwort benachrichtigen
Undertaker1 marcomist2003 „Das ist doch TOTAL krank! Wird auch bald Super Mario verboten? Oder nicht gleich...“
Optionen

Jaja so ist es , wer sucht findet auch immer nen grund um irgendwas zu verbieten

bei Antwort benachrichtigen
phasha marcomist2003 „Das ist doch TOTAL krank! Wird auch bald Super Mario verboten? Oder nicht gleich...“
Optionen

Also wenn ihr mich fragt: Verbietet PCs (auf ihnen werden ja böse spiele gespielt), Handys (da sind doch die schlimmen gewaltvideos drauf), Konsolen (da kann man sich vom straßenverkehr falsche eindrücke verschaffen) und so wie so alles.
Man kann doch auch den ganzen tag schach spielen und wird zum ausgeglichenen, besseren Menschen. Achne sry, da schlägt man ja den gegenspieler vom brett --> gewalt
Wie soll das weiter gehn?!

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler phasha „Also wenn ihr mich fragt: Verbietet PCs auf ihnen werden ja böse spiele...“
Optionen

Schach ist ein Kriegverherlichendes Spiel!!! Das muss definitiv sofort verboten werden!

Vorsicht: Sarkasmus

bei Antwort benachrichtigen
martin63450 Redaktion „Rennspiele sind gefährlich“
Optionen

Ich kann das gar nicht verstehen.
Bevor ich morgens auf meinen Bus steige fahre ich erst noch eine stunde Need for Speed am Rechner.
Bei mir morgens im Bus hat noch nie einer gewagt sich zu beschweren! roftl.
Ich kann die Diskussion gar nicht verstehen. hihi

bei Antwort benachrichtigen
steto123 martin63450 „Ich kann das gar nicht verstehen. Bevor ich morgens auf meinen Bus steige fahre...“
Optionen

Das Spiel ist der Horror an sich. Ein zum Leben erweckter Kullerkeks frisst andere Kekse (was ja Kannibalismus ist) sowie zum Leben erweckte Gespenster (der blanke Horror).



Ich hoffe, die Studie sollte beweisen, welcher Quatsch bei der ganzen Killerspiel-Diskussion schon verbockt wurde. Ansonsten wird wohl bald noch zum kollektiven Sebstmord aufgerufen, weil einerseits nur Lebende zu Amokläufern werden können und gleichzeitig noch das Weltklima auf diese Weise gerettet werden könnte.

Sei froh, denn es könnte noch schlimmer kommen! Ich war froh und siehe da, es kam schlimmer!
bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown Redaktion „Rennspiele sind gefährlich“
Optionen

Aber sicher sind Rennspiele gefährlich und gehören verbote.

Ich habe überhaubt kein Auto und Ihr müsstet mich mal sehen wenn ich frühs dann durch die City flitze.
Ich renne alles über den Haufen was bei drei nicht auf dem Baum ist!

CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Cybercrown „Aber sicher sind Rennspiele gefährlich und gehören verbote. Ich habe...“
Optionen

Sehr gut.
Demnächst wird nur noch "Ferien auf dem Reiterhof" als PC Spiel angeboten werden können. Ich freu mich schon auf die dummen Gesichter, wenn sie merken daß dann plötzlich Softwarehersteller und Softwarehändler all ihre Angestellten an die frische Luft gesetzt haben. Natürlich zu Lasten der Sozialsysteme, gell, Herr Beckstein....

bei Antwort benachrichtigen
Nickeline |dukat| „Sehr gut. Demnächst wird nur noch Ferien auf dem Reiterhof als PC Spiel...“
Optionen

WiesoFerien auf dem Reiterhof ? Selbst dort gibt es Rowdys. Meist du wirklich, daß könnte man den Kids am PC uneingeschränkt empfehlen?

*g* NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Redaktion „Rennspiele sind gefährlich“
Optionen

Erstaunlich, wenn man die Statements hier so liest, dann scheinen doch genau die richtigen Kandidaten an den Erhebungen teilgenommen zu haben.

Btw es gilt immer noch zu 95% die Weisheit:
"Zeige mir dein Auto und ich sage dir, wie du fährst bzw. zu den Ergebnissen bzgl. gewisser Studien argumentierst!"

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Starfly Redaktion „Rennspiele sind gefährlich“
Optionen

Studie? wie sah sie aus?
ich denke es handelt sich mal wieder um einen total falschen schluss - natürlich spielen raser im allgemeinen lieber rennspiele (nein userXYZ es interessiert jetzt nicht, dass DU eine ausnahme bist). nur wird anscheinend wieder alles verdreht: ich denke raser spielen gerne rennspiele weil sie gerne rasen, aber sie rasen weil sie raser sind und nicht weil sie rennspiele spielen.

bei Antwort benachrichtigen
weka1 Starfly „Studie? wie sah sie aus? ich denke es handelt sich mal wieder um einen total...“
Optionen

Rennspiele erst ab 25 Jahren!
Jetzt wissen wir,wieso die Unfallquote bei Fahranfängern so hoch sein soll.-Also die Rennspiele sind´s.

MfG-weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
bechri Redaktion „Rennspiele sind gefährlich“
Optionen
Eine Studie kommt zu dem Schluß, dass Rennspiele gefährlich sind: Die Gamer würden sich im Straßenverkehr aggressiv verhalten und unvorsichtig fahren
Nach einigen verlorenen Rennen bin ich zwar etwas aggressiv, was aber nicht heißt, dass ich auf den Straßen draußen wie in einem Computerspiel führe (hab noch keinen Führerschein).

BeChri
MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes bechri „ Nach einigen verlorenen Rennen bin ich zwar etwas aggressiv, was aber nicht...“
Optionen

na das ist doch einfach mit der Studie:
Man nehme die Zahl der Verkehrstoten, möglichst über ein Jahr, in dem viele umgekommen sind. nun teilt man geschickt ein in:
unter 17jährige
17-25 Jährige
25-35 Jährige
und ü35

man wird feststellen, dass vermutlich bei den Jugendlichen die Zahlen am höchsten sind. Alkohol am Steuer vergisst man bei dieser Zielgruppe

und nun vergleiche man die Zahlen mit den Zielgruppenauswertungen für Need For speed. Die Zahlen werden ähnlich aussehen, und schwupps: die 17-25 Jährigen Unfalltoten machen ungefähr denselben Prozentsatz(+- 20%) aus wie die 17-25 jährigen NFS Käufer.

Na wenn das kein eindeutiger und unwiederbringlicher Beweis ist

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Redaktion „Rennspiele sind gefährlich“
Optionen

Hallo.
Hm, wie ist das mit den Politikern wenn die dann auch eine Show besuchen;sich in einem gefährlichen Land bewegen; wo gefährliche Akte drin vorkommen -
sind Politiker dann auch gefährlich ?
Idiotische Studie -
Politiker sind von Grund auf..
auch Menschen.
Kann ; kann vieles.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
ABACKO Redaktion „Rennspiele sind gefährlich“
Optionen

So ein Schwachsinn ! Wehr hat sich denn diesen Mist wieder ausgedacht. Ich glaube überhaupt nicht das Videospiele gefährlich sind egal was es für welche sind. Ich habe auch Rennspiele: Burnout , Need for Speed ,Gran Turismo u.s.w. wo ich fahre wie ein Gestörter, aber eben nur da. Im Verkehr fahr ich ganz normal, da muß ich das auch nicht nachmachen, denn Spiel und Wirklichkeit sind 2 Paar Schuhe. Die sollen sich lieber mal Gedanken über Arm und Reich machen und die Verteilung von unten nach oben. Arm und Reich das könnte irgend wann einmal Gefährlich werden. Die an den Schreibtischen wissen doch vor lauter Langeweile nicht, was sie sich noch ausdenken sollen, da kommt dann son Schwachsinn bei raus.

bei Antwort benachrichtigen
Jutte Redaktion „Rennspiele sind gefährlich“
Optionen

Ja na klar und mit Feuer spielen auch! Erst auf die "Killerspiele" und nun auf NFS und co.!? So ein mist Sims ist auch gefährlich da kann man welche ertrinken lassen alles Spinner! Und wer hats gesagt DER STOIBER!!!

\"Das geht noch leiser und besser\" gruß Jutte
bei Antwort benachrichtigen
[PoT]CreMatoR Redaktion „Rennspiele sind gefährlich“
Optionen

HASS!

Mehr will ich dazu nicht "sagen"... ;)

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
bei Antwort benachrichtigen