Off Topic 20.303 Themen, 225.418 Beiträge

News: Christen zum Boykott aufgerufen

MTV provoziert Kirche mit durchgeknalltem Papst

Redaktion / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Musiksender MTV plant eine neue Cartoon-Serie über einen "durchgeknallten Papst". Die Serie wird bereits mit einer ganzseitigen Anzeige beworben, die Jesus vor leerem Kreuz im Fernsehsessel zeigt und den Titel "Lachen statt rumhängen" trägt.

Das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZDK) sieht darin eine Verhöhnung des Glaubentums und einen Angriff auf den öffentlichen Frieden. Das ZDK hat nun alle Christen aufgefordert, MTV zu einem Verzicht auf das Ausstrahlen der neuen Serie zu drängen und erwägt auch rechtliche Schritte gegen MTV einzuleiten.

Die neue Serie mit dem "durchgeknallten Papst" soll ab 3. Mai ausgestrahlt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Ja und ? TAsitO
Staatsform hundertneunundneunzig
Staatsform out-freyn
ekueku pitmaxel „trittbrettfahrer sind die schlimmen unmenschen... egal bei welcher religion oder...“
Optionen

"pitmaxel" schrieb am 10.04.2006, 22:19
*****************************************************
trittbrettfahrer sind die schlimmen unmenschen... egal bei welcher religion oder politik... sie heucheln , daß sie die "besten" sind und sorgen eigentlich nur dafür, daß ihre taschen gefüllt werden und sie über andere Menschen urteilen können, die macht über andere (einschließlich ansichten) müssen nur sie erreichen.
***********************************************************

Ausgezeichnet, pitmaxel,

entspricht meiner Auffassung! Hast du dabei an bestimmte Personen bzw. Personenkreise gedacht? Irgendwie kommt mir diese Beschreibung sehr bekannt vor, weil sie auf gewisse, ganz üble Zeigenossen zutrifft...


**********************************************************
Ich achte jeden hoch, der wirklich an "etwas höherem" ehrlich (!!!!) glaubt und diesen Glauben auch zu verteidigen zu wissen meint.
"glaube" ist immer schon menschlich gewesen und die eigentliche Triebfeder der Forschung... man muß an ziele glauben und dem Ziel (das in der Unendlichkeit liegt) immer ein stückchen näher kommen.... diese erfolge sind für einen ehrlichen menschen der eigentliche Lohn.
************************************************************

Vor allem, wenn es sich um wirklich HÖHERE Werte handelt. In einem weiteren Artikel in diesem Thema habe ich einen Link gesetzt, irgendwie passt der zu deinen Worten...


**************************************************************
und religion, wie man so oberflächlich christentum oder hindi usw. meint hatte einen ordentlichen Zweck: im prinzip wurden damit das zusammenleben der menschen untereinander geregelt... [täglich waschen usw.]

also jede Ansicht muß man tolerieren ... will man den "anderen" seine Ansicht aufzwingen, gibt es Krieg !... immer ist das so.... wenn eine Frau ihren freund nach ihrer fasson umstricken will, ist der anfang vom ende der beiden besiegelt. Toleranz , achtung und Verständnis ist das zauberwort des Friedens der Menschheit untereinander.
*****************************************************************

Gerade derzeit sind wieder mal starke Bestrebungen am Wirken, welche anderen Völkern ihre Ansichten mittels Krieg aufdrängen wollen (sogar von Atomwaffeneinsatz reden die Übergeschnappten), und Angela Ferkel scheint voll mitmachen zu wollen. Das nimmt bestimmt kein Gutes Ende...
Nicht für uns.

LG,
eku

bei Antwort benachrichtigen
Stimme ich zu, alltiger
Klick! charlie62