Off Topic 20.261 Themen, 225.015 Beiträge

News: Christen zum Boykott aufgerufen

MTV provoziert Kirche mit durchgeknalltem Papst

Redaktion / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Musiksender MTV plant eine neue Cartoon-Serie über einen "durchgeknallten Papst". Die Serie wird bereits mit einer ganzseitigen Anzeige beworben, die Jesus vor leerem Kreuz im Fernsehsessel zeigt und den Titel "Lachen statt rumhängen" trägt.

Das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZDK) sieht darin eine Verhöhnung des Glaubentums und einen Angriff auf den öffentlichen Frieden. Das ZDK hat nun alle Christen aufgefordert, MTV zu einem Verzicht auf das Ausstrahlen der neuen Serie zu drängen und erwägt auch rechtliche Schritte gegen MTV einzuleiten.

Die neue Serie mit dem "durchgeknallten Papst" soll ab 3. Mai ausgestrahlt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Ja und ? TAsitO
Staatsform hundertneunundneunzig
Staatsform out-freyn
pvjb Tom West „Ich werde einer der ersten Seher sein. Wenn die Bayern Satiren über Strauß...“
Optionen
Wer keine Kritik an sich selbst versteht
Was für ein seltsames Verständnis von Kritik hast du denn bitteschön? Popetown ist weder Kritik noch Satire, sondern Diffamierung und Respektlosigkeit auf primitivster Ebene.
bei Antwort benachrichtigen
Stimme ich zu, alltiger
Klick! charlie62