Off Topic 20.354 Themen, 225.949 Beiträge

News: Christen zum Boykott aufgerufen

MTV provoziert Kirche mit durchgeknalltem Papst

Redaktion / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Musiksender MTV plant eine neue Cartoon-Serie über einen "durchgeknallten Papst". Die Serie wird bereits mit einer ganzseitigen Anzeige beworben, die Jesus vor leerem Kreuz im Fernsehsessel zeigt und den Titel "Lachen statt rumhängen" trägt.

Das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZDK) sieht darin eine Verhöhnung des Glaubentums und einen Angriff auf den öffentlichen Frieden. Das ZDK hat nun alle Christen aufgefordert, MTV zu einem Verzicht auf das Ausstrahlen der neuen Serie zu drängen und erwägt auch rechtliche Schritte gegen MTV einzuleiten.

Die neue Serie mit dem "durchgeknallten Papst" soll ab 3. Mai ausgestrahlt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Ja und ? TAsitO
Staatsform hundertneunundneunzig
Staatsform out-freyn
pitmaxel alltiger „MTV folgt dem allgemeinen Trend der Verachtung religiöser Überzeugung. Ob die...“
Optionen

Also lassen wir lieber die Ex-DDR aus dem Spiel, denn nachdem die "Befreiung" dahin exportiert wurde, wurden Betrug, Verbrechen, Sabotage und dem gegenüber das Unvermögen des Rechts-Staates, dagegen die "Neuen Bundesbürger" zu schützen, über alle Vorstellungen der "Neuen Bundesbürger (weil zu leichtgläubig !) aktiv !
Verrohungen wie sie heute (auf Schulen usw.) üblich sind, gab es in der DDR NICHT ! und Atteisten war keiner der DDR Bürger.. jeder hatte im Hinterstübchen niemals den Glauben an Menschlichkeit verloren.... das ist leider völlig anders geworden.... jeder ist heutzutage genötigt, sich "zu verkaufen" und über den "Grünen Klee" zu loben, selbst wenn er eine Niete ist !
Hinzu kommt, daß heute in der Freiheit von Staatswegen die Jugend erstens völlig alleine gelassen wird (wenn das Elternhaus nicht funktioniert) und zum Konsum animiert wird.... und die Verleitung der lebensunerfahrenen zum Diebstahl offenbar ist.

In der DDR wurde nicht nur ein Dieb bestraft, sondern um so mehr musste der einstecken und Strafe zollen, der die Verleitung zum Diebstahl zugelassen hat !!!!!

In der DDR gab es so etwas niemals:
Es wurde (womit auch immer - auf alle Fälle in Fragen der Förderung der Völkerverständigung die Jugend erzogen... ja, wenn es sein musste auch genötigt (!), menschlich zu sein (ob er wollte oder nicht !).
Es gab 1000sende Interessengemeinschaften, Clubs und Zirkel die vom Staat gefördert wurden (obwohl er sich das eigentlich kaum leisten konnte).... heutzutage "rechnet sich das" nicht mehr !

Also lieber Waibel, Hans Jürgen, bau du deine Mauer in Deinem Kopf ab und nicht (wie soeben) auf !

bei Antwort benachrichtigen
Stimme ich zu, alltiger
Klick! charlie62