Off Topic 20.271 Themen, 225.134 Beiträge

News: Christen zum Boykott aufgerufen

MTV provoziert Kirche mit durchgeknalltem Papst

Redaktion / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Musiksender MTV plant eine neue Cartoon-Serie über einen "durchgeknallten Papst". Die Serie wird bereits mit einer ganzseitigen Anzeige beworben, die Jesus vor leerem Kreuz im Fernsehsessel zeigt und den Titel "Lachen statt rumhängen" trägt.

Das Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZDK) sieht darin eine Verhöhnung des Glaubentums und einen Angriff auf den öffentlichen Frieden. Das ZDK hat nun alle Christen aufgefordert, MTV zu einem Verzicht auf das Ausstrahlen der neuen Serie zu drängen und erwägt auch rechtliche Schritte gegen MTV einzuleiten.

Die neue Serie mit dem "durchgeknallten Papst" soll ab 3. Mai ausgestrahlt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Ja und ? TAsitO
Elvereth Black61 „Hallo, mit der Person Jesus sollte man keine Scherze treiben. Was ist daran...“
Optionen

"Die Person Jesus" ist in der Religion eher ein Avatar, wohl eher als eine Metapher zu sehen. Ich mein, geh auf die Straße und sag Deine Meinung. Mit dem durchgestrichenen Hakenkreuz wirste heutzutage verhaftet. Oder mit nem Joint. Es gibt vielfältige Kreuze (=Strafen) für die eigene Überzeugung. Damals waren die aus Holz. Heute sind sie aus Druckerschwärze.

Wie heuchlerisch ist das Christentum ? Betet jemanden an, der vor zwei Jahrtausenden gestorben ist, für eine Sache - für die Gerechtigkeit - und gleichzeitig in Erduldung der eigenen Kreuze, die ungerechter garnicht sein können. Jesus von Nazareth war seiner Zeit voraus. Den Dogmen und Werten.

König Herodes ist ein Waisenknabe gegenüber den politischen und wirtschaftlichen Machapparaten, denen Menschenleben nicht mehr wert ist als das Geld, was sich damit verdienen lässt. Damals ward der Verrat mit Geld bezahlt. Genauso wie heute.

Ich bin mal gespannt, wann die ersten Ablassbriefe in den Handel kommen. Oder die Kirche als Aktiengesellschaft umgewandelt wird, mit einem Vermögen, was selbst Microsoft alt aussehen lässt.

CU Elvereth

Meine Heizung hat drei Gigahertz. http://www.svenspages.de/
bei Antwort benachrichtigen
Staatsform hundertneunundneunzig
Staatsform out-freyn
Stimme ich zu, alltiger
Klick! charlie62