Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

News: Kultusministerium strebt Verbot von mobilen Playern an

Schluss mit portablem Sound und Video

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Erst kürzlich haben Pornos und Gewaltvideos auf Handys von Schülern in Bayern für Schlagzeilen gesorgt und zu einem Handy-Nutzungsverbot an bayerischen Schulen geführt. Jetzt will die Landesregierung noch einen Schritt weitergehen und auch portable MP3-Player verbieten.

Sie dürfen zwar noch mitgeführt, aber nicht mehr benutzt werden. Generell soll das Verbot für alle mobilen Abspielgeräte gelten - auch zukünftige.

mensch_v.0.2_beta fgh443 „...Ich muß gerade an Dune denken, und an die Sonic-Guns die die dort...“
Optionen

Ich denke, Elvereths Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf.
Aufschrei der Entrüstung, sinnlose Maßnahmen ("Wir haben schnell reagiert!") und die Ursachen werden außer Acht gelassen. Macht ja auch viel zu viel Mühe. So wie immer. Wirklich was dagegen machen, das will keiner. Lieber werden solche Vorkommnisse genutzt, die eigenen Interessen durchzusetzen (Zensur!).

Tja, wie auch immer...
Leider siehts nicht so aus, als ob es sich bessern würde.