Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

News: Kultusministerium strebt Verbot von mobilen Playern an

Schluss mit portablem Sound und Video

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Erst kürzlich haben Pornos und Gewaltvideos auf Handys von Schülern in Bayern für Schlagzeilen gesorgt und zu einem Handy-Nutzungsverbot an bayerischen Schulen geführt. Jetzt will die Landesregierung noch einen Schritt weitergehen und auch portable MP3-Player verbieten.

Sie dürfen zwar noch mitgeführt, aber nicht mehr benutzt werden. Generell soll das Verbot für alle mobilen Abspielgeräte gelten - auch zukünftige.

winnigorny1 maurers „so was beklopptes habe ich ja schon lange nicht mehr gehört !“
Optionen

So ist das nun mal bei einer großen Koalition, die so groß ist, dass sie auch durchaus in der Lage ist, demokratische Kontrollen zu unterlaufen (siehe Untersuchungsausschuß zum BND wg. Irkak-Aktivitäten; der ist zu Farce degradiert):

Es wird jede Chance, die sich bietet, wargenommen, um die verdeckte Zensur weiterzubringen. Bin gespannt, wann das ganz unverschämt und unverblümt abgehen wird.

Aber wen wunderts bei einer Kanzlerin, die in ihrer Kindheit Zensur und Kontrolle als etwas Normales empfinden mußte, weil es allgegenwärtig war? Sie ist halt ein Kind ihrer Sozialisation!

Bekloppt? - Nee, systematisch!