Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

News: Kultusministerium strebt Verbot von mobilen Playern an

Schluss mit portablem Sound und Video

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Erst kürzlich haben Pornos und Gewaltvideos auf Handys von Schülern in Bayern für Schlagzeilen gesorgt und zu einem Handy-Nutzungsverbot an bayerischen Schulen geführt. Jetzt will die Landesregierung noch einen Schritt weitergehen und auch portable MP3-Player verbieten.

Sie dürfen zwar noch mitgeführt, aber nicht mehr benutzt werden. Generell soll das Verbot für alle mobilen Abspielgeräte gelten - auch zukünftige.

Nörgler Redaktion „Schluss mit portablem Sound und Video“
Optionen

Schaut man in die Gewalt- und Verbrechensstatistik, so nimmt dieses Vorgehen kaum Wunder, werden doch die meisten Verbrechen mit vorgehaltenem Handy und entsichertem MP3-Player verübt. Allein, dass MP3-Player noch mitgeführt werden dürfen zeigt doch ganz deutlich, dass es auch in Deutschland, genau so wie in den USA, eine sehr mächtige Waffenlobby gibt. Und so kann man das Vorhaben der bayerischen Landesregierung nur in all seiner Konsequenz "voll" unterstützen.

Prost und