Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

News: Kultusministerium strebt Verbot von mobilen Playern an

Schluss mit portablem Sound und Video

Redaktion / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Erst kürzlich haben Pornos und Gewaltvideos auf Handys von Schülern in Bayern für Schlagzeilen gesorgt und zu einem Handy-Nutzungsverbot an bayerischen Schulen geführt. Jetzt will die Landesregierung noch einen Schritt weitergehen und auch portable MP3-Player verbieten.

Sie dürfen zwar noch mitgeführt, aber nicht mehr benutzt werden. Generell soll das Verbot für alle mobilen Abspielgeräte gelten - auch zukünftige.

Elvereth Curry-Joe „Das hatten wir doch alles schon einmal.....Nur damals hießen die Feinde Bill...“
Optionen

Alles was machbar ist, wird gemacht. Der Mensch ist so.

Was hat das Massaker in Erfurter Gutenberggymnasium gebracht ? Diskussion über Verschärfung der Sicherheit, Kontrolle. Aber die Ursachen wurden nicht betrachtet sondern es wird alles so gelassen wie es schon immer war. Reformieren tun die nur die Steuern und die Diäten nach oben. Dieses lernfeindliche Umfeld, diese Konzentrationsblase, dieses stupide passive abpinseln stillsitzen und geradeausgucken - wie zu Zeiten von Archimedes vor 2100 Jahren. Beamtete Lehrer, die sich unabhängig vom Erfolg der Schüler keine Sorgen um die Zukunft machen müssen. Okay es gibt Ausnahmen, Leute die mit Herz und Seele unterrichten. Ein Schüler dreht durch - kurzer Aufschrei - heftige Diskussionen - Kritik - Waffenverbot - fertig.

Verbieten - das geht schnell und beschert zusätzliche Strafen und damit Beschäftigung. Und die Politiker können ehr Feierabend machen - diesmal vielleicht sogar schon vor 13:00 Uhr...

CU Elvereth