Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

1 und 1 bescheißt?

Velociraptor / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

letzte woche habe ich eine rechnung über 196 euro bekommen. ich habe einen 5000mb volumenvertrag und soll ca 19000 mb zu viel übertragen haben. es ist folgendes aufgetreten: in der rechnung steht eine durchgängige verbindung über mehrere tage(unterbrochen durch die zwangstrennung natürlich)mit eben diesen mehreren gigabyte. während dieser verbindungen wurden auch meine verbindungen mit protokolliert, also die ich tatsächlich benutzt habe. der router hat eine trennung nach 300 sekunden abstinenz. und diese scheint auch zu funktionieren. es ist also meiner meinung nach nicht möglich dass diese durchgängige verbindung von mir sein kann, da die computer auch immer ausgeschaltet sind bei nichtnutzung. 1und1 gibt mir die schuld. was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
@bimbex mike black
@Velociraptor mike black
Colibaer idefix1968 „Der Router vergibt ja nur wie Du schon sagtest die intern genutzten Netzwerk IP...“
Optionen

1&1 bescheißt - meiner Meinung nach - tatsächlich. Habe ähnliche Probleme wie Velociraptor. Bei mir handelt sichs zwar immer "nur" um zwei-, drei-, vierhundert MB, aber auch das läppert sich zusammen.
Und der 1&1 Kundendienst schaffts nicht, einem mal mehr als irgendwelche Textbausteine vor die Nase zu setzen, die noch nicht mal zu dem passen, was vorher geschrieben wurde.
Die mangelnde Bereitschaft könnte bei mir aber auch daran liegen, dass ich meinen Vertrag bei 1&1 zum Mai 2006 gekündigt hab (schneller komm ich da leider nicht raus). Bin jetzt schon stark am Überlegen, meine Lastschrift-Einwilligung zurückzuziehen. Hat jemand Erfahrung damit? Nehm mal an, dass mit Einlenken seitens 1&1 nicht zu rechnen ist, oder?

Dachte früher ja immer die Telekom wäre schlimm - aber 1&1 ... uiuiuiuiuiuiui ...

bei Antwort benachrichtigen