Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.937 Beiträge

1 und 1 bescheißt?

Velociraptor / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo,

letzte woche habe ich eine rechnung über 196 euro bekommen. ich habe einen 5000mb volumenvertrag und soll ca 19000 mb zu viel übertragen haben. es ist folgendes aufgetreten: in der rechnung steht eine durchgängige verbindung über mehrere tage(unterbrochen durch die zwangstrennung natürlich)mit eben diesen mehreren gigabyte. während dieser verbindungen wurden auch meine verbindungen mit protokolliert, also die ich tatsächlich benutzt habe. der router hat eine trennung nach 300 sekunden abstinenz. und diese scheint auch zu funktionieren. es ist also meiner meinung nach nicht möglich dass diese durchgängige verbindung von mir sein kann, da die computer auch immer ausgeschaltet sind bei nichtnutzung. 1und1 gibt mir die schuld. was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
i.mer Velociraptor „1 und 1 bescheißt?“
Optionen

Also, wenn ich richtig verstanden habe, dann wurden deine eigene Verbindungen zeitlich parallel zu den dauerverbindungen geloggt.

Das würde aber bedeuten, dass zu diesem Zeitpunkt zwei Geräte im Netz waren. und ich meine nicht die LAN-rechner hinter dem Router, sondern zwei Modems/Router.

An der IP-Anzahl sollte es nicht scheitern. NGI schreibt z.B. geutlich "mehrfacheinwahl möglich" in der Angebotbeschreibung. Auch 1und1/GMX Accounts sind nicht an ein DSL-Anschluss gebunden. Ich kann bei meinen Freunden mit T-DSL auch meine Accounts einsetzen...

Also, entweder hat jemand deine Verbindungsdaten und geht damit flott ins Netz, oder es ist der Fehler der 1und1 AG.

Lass dir von denen die Datenherausgeben, die die jeweiligen verbindungen mit DAL-Anschlüssen verknüpfen lassen (schließlich gehen zwei gleichzeitige Connektions an einem Anshluss ja nicht), so kommst du an den Dieb.

bei Antwort benachrichtigen
@bimbex mike black
@Velociraptor mike black