PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.434 Themen, 78.922 Beiträge

HILFE bin ich zu blöd???????

jack16 / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi ich hab son alten rechner AMD Sempron 2500 das sollen ca. 1,75 GHz sein aber mein System sagt, dass es nur 1,05 GHz hat. Haben die mich verarscht oder bin ich einfach zu blöd? Vll. kann mir jemand helfen wäre echt cool.

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe jack16 „Sorry aber ich habe keinen Plan wovon du da redest Wie stelle ich denn den FSB...“
Optionen

Dein Prozessor hat einen FSB von 166 bei einen Multi von 10,5. Das macht (166x10,5)1743MHz. Weil du einen neuen Prozessor auf das Board gesteckt hast, werden die Bioseinstellungen auf default gegangen sein(zur Sicherheit). Das heißt dein FSB steht zur Zeit auf FSB 100, was auch die 1050MHz erklärt(100x10,5). Du mußt im Bios einen Punkt CPU pnp setup o.ä. haben. Dort den FSB auf 166 stellen.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
Ahhhhhhhhhhhhhhhh!!! jack16