PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.401 Themen, 78.300 Beiträge

HILFE bin ich zu blöd???????

jack16 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich hab son alten rechner AMD Sempron 2500 das sollen ca. 1,75 GHz sein aber mein System sagt, dass es nur 1,05 GHz hat. Haben die mich verarscht oder bin ich einfach zu blöd? Vll. kann mir jemand helfen wäre echt cool.

bei Antwort benachrichtigen
xxnobody jack16

„HILFE bin ich zu blöd???????“

Optionen

Das du zu blöd bist würde ich nicht sagen eher das du eine Wissenslücke hast die man schließen kann (zumindest ist das mein Eindruck)

Ich würde mal im Bios nachsehen ob der FSB da richtig eingestellt ist.
Evt. musst du auch einen jumper auf dem Mainboard ändern.
Welchen FSB sollte der Prozessor denn haben?Kann das Ram diese Geschwindigkeit ab?Wenn nicht dann musst du den Ram Teiler so setzen das beide mit der richtigen Geschwindigkeit laufen.

gruß von niemandem
bei Antwort benachrichtigen
jack16 xxnobody

„Das du zu blöd bist würde ich nicht sagen eher das du eine Wissenslücke hast...“

Optionen

Sorry aber ich habe keinen Plan wovon du da redest Wie stelle ich denn den FSB richtig ein und beim Mainboard habe ich nichts verändert das is so wie ich es gekauft habe (als Komplettsystem).
Hier sind die Daten von meinem Rechner:
Gehäuse: Midi Tower ATX 350 Watt
Mainb.: MSI KT400A, Socket A
Proz.: AMD Sempron 2500
HDD: ExelStor ESJ880C
Grafik: MSI FX5200LE-TD128,128MB NVIDIA
GeForce FX 5200
Hauptspeicher: 256MB DDR DIMM PC2700/333MHz (hab ich auf 512 DDR
aufgestockt- kann es vll. daran liegen)
Ich hoffe du kannst un willst mir trotzdem helfen
Wenn du noch online bist meine ICQ is 342-323-433

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe jack16

„Sorry aber ich habe keinen Plan wovon du da redest Wie stelle ich denn den FSB...“

Optionen

Dein Prozessor hat einen FSB von 166 bei einen Multi von 10,5. Das macht (166x10,5)1743MHz. Weil du einen neuen Prozessor auf das Board gesteckt hast, werden die Bioseinstellungen auf default gegangen sein(zur Sicherheit). Das heißt dein FSB steht zur Zeit auf FSB 100, was auch die 1050MHz erklärt(100x10,5). Du mußt im Bios einen Punkt CPU pnp setup o.ä. haben. Dort den FSB auf 166 stellen.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
jack16 HeideUwe

„Dein Prozessor hat einen FSB von 166 bei einen Multi von 10,5. Das macht...“

Optionen

Ihr seid die besten jetzt ist das wieder alles wunderbar (glaube ich). Naja ich kann diese Seite nur weiter empfehlen. Kann ich in meinem Bios denn noch irgendetwas einstellen, sodass der Rechner besser und reibungsloser läuft????
Bin für jede Hilfe offen Vielen Dank noch mal MFG jack16

bei Antwort benachrichtigen
ASSA1 jack16

„Ahhhhhhhhhhhhhhhh!!!“

Optionen

Nein jetzt sollst du nichts mehr ändern,
sonst kommt die Frage wieder bin ich zu blöd.

Firewall

bei Antwort benachrichtigen
xxnobody jack16

„Ahhhhhhhhhhhhhhhh!!!“

Optionen

Also gestern war ich leider nicht mehr on.

Ist aber auch egal,du hast es ja geschaft :)
Ja was könntest du noch im Bios einstellen?
Z.B. könnte man noch die Timings des Rams einstellen oder das ganze System übertakten.
Aber das sind Sachen die eher für Fortgeschrittene gedacht sind.Man kann sich beim Übertakten schlimmstenfalls den Prozzi oder anderes zerstören.Also wenn du mit dem System jetzt zufrieden bist dann lass es wie es ist und sei glücklich =)

gruß von niemandem
bei Antwort benachrichtigen
jack16 xxnobody

„Also gestern war ich leider nicht mehr on. Ist aber auch egal,du hast es ja...“

Optionen

Wie man Übertacktet das weiß ich, ich weiß nur nicht wie viel oder wie weit ich gehen kann.
Was für Angaben brauche ich um zu wissen wie weit ich gehen kann???
Welche Angaben brauchst du, damit du mir sagen kannst, wie weit ich gehen kann????
PMB jack16

bei Antwort benachrichtigen