Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Käufer zahlt nicht :-(

Kaaa... / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe mitte Juli über Ebay 2 Boards inclusive CPU`s und Kühler verkauft. Nachdem der Käufer diese Teile per Vorkasse bezahlt hatte, legte ich ihm auf seinen Wunsch noch 2 MDT Ramriegel dazu. Er sicherte mir zu, das Geld dafür umgehend zu überweisen. Nach dem dann irgendwie eine Zeit lang nichts passierte, mailte ich ich ihn an und fragte, wo das Geld sei. 1 1/2 Wochen lang geschah nichts, ich mailte noch 2x. Das dritte Mal recht ungehalten. Daraufhin erhielt ich eine Antwort, so sinngemäß "War im Urlaub und ein Riegel ist defekt".
Nun, defekt ist aber keiner der Riegel, einer läuft lediglich nur auf einem bestimmten der beiden Boards. Diesen Umstand habe ich ihm vor dem Versand mitgeteilt.
Im Laufe der letzten Wochen versuchte der Gute nun bei allen meinen Anfragen den Preis zu drücken. Er geht dabei sehr geschickt, so nach dem Motto "Wir wollen uns nicht streiten wie kleine Kinder, bedenke, daß ein Riegel defekt ist, mache einen vernünftigen Preis.."

Der Preis beträgt 55€ für 2 512er MDT. Er zahlt nicht.

Er will handeln, ich nicht.

Ich verlange die Rücksendung der Riegel, er sendet nicht.

Nächste Woche werde ich Anzeige erstatten....oder was?
Gruß

Top Aktuelles Beispiel m. mann
dirk42799 m. mann „Nachtrag: Wegen der Polizei Anzeige - bringt nichts !“
Optionen

Auch das wurde schon zu Hauf hier diskutiert:

ich schließe mich i. ü. markus86xxx an.
Sicherlich ist - wie M. Mann sagt - ebay für die Sicherheit seines Systems zuständig.
Soweit ich das überblicke, gilt das jedoch für die technische Realisation. Das Problem des gefakten Screenshots könnte man lediglich durch die Unterbindung von HTML-Code erreichen.
Und dann sähe ebay echt alt aus - im wahrsten Worte des Sinnes. ;-)
Für den Inhalt ist jedoch ebay keineswegs verantwortlich.
Wie letztlich das tatsächliche Verhältnis zwischen angebotener und (u. U.) gelieferter Ware ist, kann nicht die Pflicht von ebay sein, zu überprüfen.
Ebay liefert die Platform, den Rest der User.
Wie im Laden oder vielmehr auf dem Trödelmarkt, wo der Verkäufer "garantiert", daß der Toaster noch funktioniert und zu Hause dann das böse Erwachen kommt, ist man auch bei ebay auf Gefühl und die wenigen überprüf- und abwägbaren Fakten angewiesen.

Oder kämst Du bei einem Trödelmarkt auf die Idee, den Organisator desselbigen haftbar zu machen, weil ein Verkäufer Dir Ramsch untergejubelt hat?

"Ich glaube nicht, Tim!"

Dirk