Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Käufer zahlt nicht :-(

Kaaa... / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe mitte Juli über Ebay 2 Boards inclusive CPU`s und Kühler verkauft. Nachdem der Käufer diese Teile per Vorkasse bezahlt hatte, legte ich ihm auf seinen Wunsch noch 2 MDT Ramriegel dazu. Er sicherte mir zu, das Geld dafür umgehend zu überweisen. Nach dem dann irgendwie eine Zeit lang nichts passierte, mailte ich ich ihn an und fragte, wo das Geld sei. 1 1/2 Wochen lang geschah nichts, ich mailte noch 2x. Das dritte Mal recht ungehalten. Daraufhin erhielt ich eine Antwort, so sinngemäß "War im Urlaub und ein Riegel ist defekt".
Nun, defekt ist aber keiner der Riegel, einer läuft lediglich nur auf einem bestimmten der beiden Boards. Diesen Umstand habe ich ihm vor dem Versand mitgeteilt.
Im Laufe der letzten Wochen versuchte der Gute nun bei allen meinen Anfragen den Preis zu drücken. Er geht dabei sehr geschickt, so nach dem Motto "Wir wollen uns nicht streiten wie kleine Kinder, bedenke, daß ein Riegel defekt ist, mache einen vernünftigen Preis.."

Der Preis beträgt 55€ für 2 512er MDT. Er zahlt nicht.

Er will handeln, ich nicht.

Ich verlange die Rücksendung der Riegel, er sendet nicht.

Nächste Woche werde ich Anzeige erstatten....oder was?
Gruß

Top Aktuelles Beispiel m. mann
m. mann markus86xxx „Nachtrag: Wegen der Polizei Anzeige - bringt nichts !“
Optionen

Du hast es absolut nicht verstanden.

Ein Portal MUSS entsprechende Sicherheitsrichtlinien schaffen.

Muss jeder Bieter bei Ebay ein absoluter PC Freak sein? Ein absolut logischer Kenner, der jede denkabare Möglichkeit vorher durchprüft?

Totaler Quatsch, den du da unterstellst. Ein Portal, das Millionen Euro von Umsatz fördert, hat gefälligst elementarste Sicherheitsrichtlinien aufzustellen. Wenn es das nicht kann bzw. wenn die ITler nicht in der Lage sind, dann soll es diese Aktivität lassen.

Die Ware abzusenden, bevor Geld da ist, ist natürlich kein geschickter Zug, aber hier habe ich auch nirgends Ebay die Schuld gegeben (oder zeige mir die Stelle).

Du und ich - wir beide wissen garnicht, WAS alles bei Ebay noch möglich ist, zu faken, fälschen. Allein die Tatsache, dass keine sichere Verbindung besteht, ist ein Witz. Auch die Tatsache, dass man mit im Netz verfügbaren Scripten seine Bewertungen hochtrommeln kann, ist auch ein Witz. Auch die gesamte Anmeldeprozedur ist und bleibt ein Witz.

Und jetzt kannst du mal den Kopf schütteln - und zwar über die sinnlose Verteidigung Ebay deinerseits