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Käufer zahlt nicht :-(

Kaaa... / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe mitte Juli über Ebay 2 Boards inclusive CPU`s und Kühler verkauft. Nachdem der Käufer diese Teile per Vorkasse bezahlt hatte, legte ich ihm auf seinen Wunsch noch 2 MDT Ramriegel dazu. Er sicherte mir zu, das Geld dafür umgehend zu überweisen. Nach dem dann irgendwie eine Zeit lang nichts passierte, mailte ich ich ihn an und fragte, wo das Geld sei. 1 1/2 Wochen lang geschah nichts, ich mailte noch 2x. Das dritte Mal recht ungehalten. Daraufhin erhielt ich eine Antwort, so sinngemäß "War im Urlaub und ein Riegel ist defekt".
Nun, defekt ist aber keiner der Riegel, einer läuft lediglich nur auf einem bestimmten der beiden Boards. Diesen Umstand habe ich ihm vor dem Versand mitgeteilt.
Im Laufe der letzten Wochen versuchte der Gute nun bei allen meinen Anfragen den Preis zu drücken. Er geht dabei sehr geschickt, so nach dem Motto "Wir wollen uns nicht streiten wie kleine Kinder, bedenke, daß ein Riegel defekt ist, mache einen vernünftigen Preis.."

Der Preis beträgt 55€ für 2 512er MDT. Er zahlt nicht.

Er will handeln, ich nicht.

Ich verlange die Rücksendung der Riegel, er sendet nicht.

Nächste Woche werde ich Anzeige erstatten....oder was?
Gruß

dirk42799 m. mann „Ich will jetzt nicht damit kommen früher war alles anders aber ... ich würde...“
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@ Kaaa:
natürlich kann man auch direkt zur StA rennen.
Ob´s allerdings in diesem konkreten Fall genügend Anhaltspunkte für Klageerhebung gibt, bezweifle ich. Daher rate ich hier davon ab.
Außerdem reagiert eine StA auch zickig, wenn man direkt zu ihr gerannt kommt.
Das hat was vom "mit Kanonen auf Spatzen-Prinzip".
Der Staatsanwalt und die gegnerische Partei (hier: der Käufer) werden im Zweifel behaupten: "naja, hätten Sie mich/den Beklagten direkt angeschrieben, wäre die Zahlung ja umgehend erfolgt. Aber SIE mußten ja direkt klagen...".
Das stimmt den Richter nicht gerade gnädig - auch wenn´s letztlich gerechtfertigt wäre.

@ M. Mann:
"früher war alles anders" stimmt. Außerdem gab´s früher relativ zur Anzahl der Klagen mehr Personal. Da konnte man sich wirklich noch um Nachbars Kirschen streiten... ;-)

Gruß,

Dirk

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