Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Käufer zahlt nicht :-(

Kaaa... / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe mitte Juli über Ebay 2 Boards inclusive CPU`s und Kühler verkauft. Nachdem der Käufer diese Teile per Vorkasse bezahlt hatte, legte ich ihm auf seinen Wunsch noch 2 MDT Ramriegel dazu. Er sicherte mir zu, das Geld dafür umgehend zu überweisen. Nach dem dann irgendwie eine Zeit lang nichts passierte, mailte ich ich ihn an und fragte, wo das Geld sei. 1 1/2 Wochen lang geschah nichts, ich mailte noch 2x. Das dritte Mal recht ungehalten. Daraufhin erhielt ich eine Antwort, so sinngemäß "War im Urlaub und ein Riegel ist defekt".
Nun, defekt ist aber keiner der Riegel, einer läuft lediglich nur auf einem bestimmten der beiden Boards. Diesen Umstand habe ich ihm vor dem Versand mitgeteilt.
Im Laufe der letzten Wochen versuchte der Gute nun bei allen meinen Anfragen den Preis zu drücken. Er geht dabei sehr geschickt, so nach dem Motto "Wir wollen uns nicht streiten wie kleine Kinder, bedenke, daß ein Riegel defekt ist, mache einen vernünftigen Preis.."

Der Preis beträgt 55€ für 2 512er MDT. Er zahlt nicht.

Er will handeln, ich nicht.

Ich verlange die Rücksendung der Riegel, er sendet nicht.

Nächste Woche werde ich Anzeige erstatten....oder was?
Gruß

Kaaa... luttyy „Wenn so einer nicht spurt, drohe ich mit Anzeige bei der örtlichen Polizei, die...“
Optionen

Also, ich komuniziere gerade mit ihm ;-)
Irgendwie macht er jetzt nicht mehr einen so geschickten Eindruck. Die Rechtschreibfehler häufen sich, und er hat mir zugesichert das Geld zu überweisen. Angeblich hatte er meine "Daten" nicht mehr...
Mal sehen wie es weitergeht.
Gruß

Top Aktuelles Beispiel m. mann