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Käufer zahlt nicht :-(

Kaaa... / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, habe mitte Juli über Ebay 2 Boards inclusive CPU`s und Kühler verkauft. Nachdem der Käufer diese Teile per Vorkasse bezahlt hatte, legte ich ihm auf seinen Wunsch noch 2 MDT Ramriegel dazu. Er sicherte mir zu, das Geld dafür umgehend zu überweisen. Nach dem dann irgendwie eine Zeit lang nichts passierte, mailte ich ich ihn an und fragte, wo das Geld sei. 1 1/2 Wochen lang geschah nichts, ich mailte noch 2x. Das dritte Mal recht ungehalten. Daraufhin erhielt ich eine Antwort, so sinngemäß "War im Urlaub und ein Riegel ist defekt".
Nun, defekt ist aber keiner der Riegel, einer läuft lediglich nur auf einem bestimmten der beiden Boards. Diesen Umstand habe ich ihm vor dem Versand mitgeteilt.
Im Laufe der letzten Wochen versuchte der Gute nun bei allen meinen Anfragen den Preis zu drücken. Er geht dabei sehr geschickt, so nach dem Motto "Wir wollen uns nicht streiten wie kleine Kinder, bedenke, daß ein Riegel defekt ist, mache einen vernünftigen Preis.."

Der Preis beträgt 55€ für 2 512er MDT. Er zahlt nicht.

Er will handeln, ich nicht.

Ich verlange die Rücksendung der Riegel, er sendet nicht.

Nächste Woche werde ich Anzeige erstatten....oder was?
Gruß

gelöscht_137978 Kaaa... „Käufer zahlt nicht :-(“
Optionen

tja, Gutmütigkeit wird in den seltensten Fällen belohnt.

Du kannst ihn anschreiben, das er zahlen soll oder zurücksenden. Was anderes Interresiert dich nicht. Fertig.
Schreib dazu, das es keine Verhandlung über den Preis gibt und du, die Riegel bei nichtgefallen zurückwillst.
Schreib dazu, das du das Geld oder die Ware innerhalb einer Woche willst, ansonsten ihn wegen Betruges Anzeigen wirst, was kein Problem ist, weil Kollegen beim Testen und Verpacken anwesend waren.

Dann abwarten ;)

Im schlimmsten Fall kannste das Abharken.......wat solls.......

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