Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.547 Themen, 109.587 Beiträge

Clonen einer W2k Installation

kurt10 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich versuche ein vollständig lauffähiges W2k System mit Software auf ein anderes, unterschiedliches System zu clonen, ohne Erfolg. Der clone läuft nur im Quellsystem. Im unterschiedlichen Zielsystem läuft es nicht. Auch reparaturen mit der W2k CD fühen nur zum Bluescreen.
Wer kennt die Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
REPI kurt10 „Clonen einer W2k Installation“
Optionen

Das es also nicht so einfach ist, wie hier immer versucht wird darzustellen, zeigt doch schon die Tatsache, daß der Threaderöffner es eben nicht gebacken bekommt, sonst wäre diese Diskussion nicht eröffnet worden.

Sicherlich mag es gehen und es hängt auch viel davon ab, wie groß die Unterschiede ín der Hardware sind, welche Erfahrung der Ausführend hat, welche Zeit man gewill ist zu investieren und vorallem, welches Risiko man eingehen will hinsichtlich der fehlerfreie Lauffähigkeit des Systems.

Für ein System, welches in einer Firma als Produktivsystem täglich rund um die Uhr arbeiten muss, würde ich den Weg des Clones nur bei Systemen gehen, die in der Hard- und Softwareausstattung identisch sind bzw. sein sollen und die genau für den gleichen Eisatzzweck bestimmt sind.

Alles andere ist sicherlich ein interessantes Experiment.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen