Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.438 Themen, 107.855 Beiträge

Clonen einer W2k Installation

kurt10 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich versuche ein vollständig lauffähiges W2k System mit Software auf ein anderes, unterschiedliches System zu clonen, ohne Erfolg. Der clone läuft nur im Quellsystem. Im unterschiedlichen Zielsystem läuft es nicht. Auch reparaturen mit der W2k CD fühen nur zum Bluescreen.
Wer kennt die Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
sauerlaender kurt10

„Clonen einer W2k Installation“

Optionen

Selten so eine schwache fachkundige Diskussion gelesen! Da hätte ich ja den lieben langen Tag nichts anderes zu tun, als neue Systeme aufzuspielen! Wir setzen bei uns generell Clonen ein, um neue Systeme für die Kollegen ins Netzwerk einzubinden. Das Vorgehen ist wie folgt: 1. Klonen mit Drive Image 5; 2. Neuinstallation mit W2K-CD; 3. CD findet Betriebssystem; 4. Reparatur auswählen; 5. fast fertig; 6. neue IP vergeben; 7. ggfls. aktuelle Treiber einspielen. Wer's nicht glaubt, hat es selber noch nicht ausprobiert!!!

bei Antwort benachrichtigen