Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.515 Themen, 108.988 Beiträge

Clonen einer W2k Installation

kurt10 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich versuche ein vollständig lauffähiges W2k System mit Software auf ein anderes, unterschiedliches System zu clonen, ohne Erfolg. Der clone läuft nur im Quellsystem. Im unterschiedlichen Zielsystem läuft es nicht. Auch reparaturen mit der W2k CD fühen nur zum Bluescreen.
Wer kennt die Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
REPI apollo4 „@garftermy Das geht schon wie Du beschrieben hast aber das Posting bezog sich...“
Optionen
Und wer hat schon zwei gleiche Systeme? Ich jedenfalls nicht.

Nun ich z.B., da wir ca 300 Filialen haben mit jeweils 2 Rechnern, kann ich ca. 600 identische Rechner clonen.


Dafür ist eigentlich Software wie Ghost und ähnliches vorgesehen.
Die Heimanwendungen zur Sicherung eines stabilen Systems sind ein guter Nebeneffekt
Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen