Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge

Clonen einer W2k Installation

kurt10 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich versuche ein vollständig lauffähiges W2k System mit Software auf ein anderes, unterschiedliches System zu clonen, ohne Erfolg. Der clone läuft nur im Quellsystem. Im unterschiedlichen Zielsystem läuft es nicht. Auch reparaturen mit der W2k CD fühen nur zum Bluescreen.
Wer kennt die Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco kurt10 „Clonen einer W2k Installation“
Optionen

Ich gebe sauerlaender vollkommen und 1000% recht mache ich jeden Tag 4 bis 8 mal. Wg Pc reparaturen.
So jetzt kommt der richtige Clue damit einigen sich die Haare rasziehen.
Bei W2K oder XP wenn man cloned muss maann nur auf eins beachten, das beide Systeme den Gleichen Chipsatz haben weil wenn nicht dann kriegst du dein Blaues Schirmchen mit weisse schrift, warum> wg. Hardware veraenderung. Wenn das passiert dann wie oben beschrieben von sauerlaender. Wenn du es aber anders machen willst dann such dir egal welches Mobo es ist, das aus, das die gleiche Chipsatze haben, Du kannst ein Asus her nehmen und bei eine Epox muessen aber den gleichen Chipsatz haben o sea VIA,SIS oder Intel.
Was W2K oder XP zum Blauen schirm veranlasst ist nur aber nur wg. den Chipsatz veraenderung, aber nicht Prozzi oder andere Hardware. ICH sage nur deswegen und nicht eine andere sache.

Auch egal mit vollen Treiber oder Software clonen kannste egal mit welchen system machen, nur auf dem Chipsatz achten.
Nach dem Clonen ja dann soll man generel die alten treiber deinstallieren und ggbf die neuen einspielen.

Ach ja und du brauchst kein Sysprep oder sonst was um das zu veranstalten.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen