Allgemeines 21.967 Themen, 148.274 Beiträge

Rückantwort erbitten

homhom / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich weiß nicht wie es den anderen Helfern hier geht, aber ich find es blöd das keine Rückinfo kommt ob die gegebenen Tipps das Problem gelöst haben oder nicht.

Könnte da nicht eine nervende Fragemail vom Nickles-System an die Hilfesuchenden was bringen, das die mal einen Erfolgsreport abgeben?

Man geht ja davon aus, wenn der Frager ruhig wurde ist ihm geholfen. Aber was das eigentliche Kernproblem war bleibt offen.

Gruß Holger

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Emily22 „Gerade die Leute, die hier ja jeden Tag sehr viele Antworten geben, wären dann...“
Optionen

Naja, diese Flut von Benachrichtungs-eMails bekomme ich so oder so, da ich mir zu jedem Thread, der mich "halbwegs" interessiert, eine Benachrichtungsmail bestelle. So meldet mir mein Thunderbird beim Online Gehen gerne mal "51 neue Mails" - macht aber nichts, wenn ich mir die nach Betreff geordnet anzeigen lasse, kann ich die Doubletten in Sekundenschnelle aussortieren (d.h. wenn in ein und demselbern Thread viele Antworten eingegangen sind), dann bleiben noch so 10, 12 Mails übrig.

Ansonsten sehe ich das genau so locker wie du. Wenn ich eine Antwort auf meine Antwort bekomme, erfahre ich das per Mailbenachrichtigung. Wenn nicht, merke ich davon gar nichts. Ich führe schließlich nicht Buch über Threads, in denen ich geholfen und noch keine Rückmeldung bekommen habe. Allenfalls wenn ich auf dem jeweiligen Board mal in älteren Threads stöbere, stelle ich manchmal fest: "Hey, da hast du jemandem geholfen, und der hat sich bis heute nicht gerührt". Aber das belastet mich auch nicht wirklich.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Blitz und Donner :-) Olaf19
Rückantwort erbitten Emily22