Allgemeines 21.967 Themen, 148.274 Beiträge

Rückantwort erbitten

homhom / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich weiß nicht wie es den anderen Helfern hier geht, aber ich find es blöd das keine Rückinfo kommt ob die gegebenen Tipps das Problem gelöst haben oder nicht.

Könnte da nicht eine nervende Fragemail vom Nickles-System an die Hilfesuchenden was bringen, das die mal einen Erfolgsreport abgeben?

Man geht ja davon aus, wenn der Frager ruhig wurde ist ihm geholfen. Aber was das eigentliche Kernproblem war bleibt offen.

Gruß Holger

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 homhom „Rückantwort erbitten“
Optionen

Man darf bei all dem eins nicht vergessen: Jeder gute Tipp, den jemand abgibt, bereichert das Nickles-Archiv um einen lesenswerten Beitrag. Und nicht nur der Fragesteller liest im Thread mit, sondern viele andere User auch. Manchmal kommt sogar ein Dankeschön von jemandem der gar nicht gefragt hat... Wenn der Threadstarter sich zurückmeldet und ggfs. bedankt, ist das eine nette Geste, über die ich mich freue - wenn nicht, mache ich mir aber auch nichts daraus.

Das mit der Mail halte ich nicht nur aus den o.g. Einwänden für keine so gute Idee, es ist auch technisch nicht durchführbar. Was soll denn passieren, wenn jemand einen Thread startet um die Community über ein Thema zu informieren, z.B. Nero-Version XY steht zum Download bereit? Dann melden sich 5 Leute und sagen "Danke für den Tipp, lade ich mir gleich mal runter!". Und dann kommt eine Mail vom System und fragt "Naaa, haben die Tipps denn nun geholfen?". Das kann's einfach nicht sein.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Blitz und Donner :-) Olaf19
Rückantwort erbitten Emily22