Allgemeines 21.967 Themen, 148.274 Beiträge

Rückantwort erbitten

homhom / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

Ich weiß nicht wie es den anderen Helfern hier geht, aber ich find es blöd das keine Rückinfo kommt ob die gegebenen Tipps das Problem gelöst haben oder nicht.

Könnte da nicht eine nervende Fragemail vom Nickles-System an die Hilfesuchenden was bringen, das die mal einen Erfolgsreport abgeben?

Man geht ja davon aus, wenn der Frager ruhig wurde ist ihm geholfen. Aber was das eigentliche Kernproblem war bleibt offen.

Gruß Holger

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce homhom „Rückantwort erbitten“
Optionen

>> Man geht ja davon aus, wenn der Frager ruhig wurde ist ihm geholfen.

Wenn man keine Antwort auf den Kommentar kriegt, sollte man normalerweise auch annehmen, daß das Problem irgendwie gelöst wurde. Ein höflicher User liefert von sich aus eine Rückmeldung, aber wenn der Schuß ins Blaue kein Treffer ins Schwarze war und das Problem immer noch existiert, dann meldet sich der User garantiert ganz von alleine und brüllt weiterhin um Hilfe...

>>Aber was das eigentliche Kernproblem war bleibt offen.

Du weißt doch wie es ist : Man probiert alle abgegebenen Tips aus, und irgendeiner der Hinweise wird den Error schon beseitigen. Allerdings können nicht alle User später dann noch nachvollziehen, welcher Trick denn jetzt der Richtige war, oder sie haben nicht die geistige Größe, der Gemeinde nachher noch zu berichten, was denn die Ursache den Problems war. Die Jungs wollen vor den hilfreichen Herrn Experten nicht als die kleine, dumme Rotznase im Sinne von 'Gewollt, aber selber nicht Gekonnt' dastehen, und dewegen wird wegen der eigenen Selbstwahrnehmung vom 'krassen, coolen Checker' lieber das Maul gehalten als die eigenen Fehler bzw. die eigene Unfähgigkeit zur Problemlösung öffentlich einzugestehen...

>> Könnte da nicht eine nervende Fragemail vom Nickles-System an die Hilfesuchenden was bringen, das die mal einen Erfolgsreport abgeben?

Was soll das denn bringen ?? Die Leute werden sich bei derartigen Benachrichtigungen von Nickles.de nur belästigt fühlen, diese Seite rein mental der Ecke der sinnlosen Spam-Mail-Versender zuordnen und deswegen hier nie wieder auftauchen. Ein User mit Anstand, Würde und Moral sagt immer wenigstens schön brav 'Danke' und wird sich auch weiterhin hier blicken lassen. Aber wenn jemand denkt "Hurra, Problem gelöst, jetzt kann ich mich wieder um andere Sachen kümmern, die Computer-Freaks von Nickles können mich mal gern haben...", bitteschön, dann soll er diese Geisteshaltung meinetwegen doch beibehalten und damit glücklich werden, aber wenn er wieder ein Problem hat und hier die Lösung sucht, dann kann er mich ebenfalls mal gern haben, dann kriegt er nur einen lausigen RTFM - Link im Sinne von 'Do it Yourself' , auch wenn ich u.U. eine etwas ausführlichere Antwort geben könnte...

MfG
DarkForce

bei Antwort benachrichtigen
Blitz und Donner :-) Olaf19
Rückantwort erbitten Emily22