Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Weiche Knie beim Sasser-Autor

Olaf19 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

30 bis 40 Schadenersatzforderungen von 45 bis 3500 €, schlimmstenfalls also 140.000 €, und ein Ende ist noch nicht abzusehen - es sieht nicht gut aus für den Sasser-Autor:

http://n-tv.de/5254939.html

Bleibt allerdings die Frage, ob all diesen Forderungen auch statt gegeben wird - ein gewisses Mitverschulden unachtsamer Admins und Privatanwender ist nicht zu bestreiten. Ansonsten: Der Junge ist volljährig und somit alt genug, zu wissen, was er tut...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Genau das :-)________o.T. Olaf19
Da haste recht ;-) Emily22
Da haste recht ;-) Olaf19
Spacebast Nachtwanderer „@spiderjens Dein Argument ist aber andererseits auch wieder zu extrem, zwar...“
Optionen

M.E. muss jede Sicherheitslücke ihren Virus haben. Warum?
Ansonsten stünden die Softwarehersteller niemals unter dem enormen Druck durch Millionen Anwender, diese Lücke zu schließen. Im Allgemeinen sind die Auswirkungen der heutzutage vorherrschenden Würmer unbedeutend. Wenn ich da noch an meinen ersten Doodle44 denke...
Würde der Druck auf die Softwarehersteller seitens der Millionen Anwender nicht bestehen, könnten sich die wirklich Böswilligen und kommerziell Veranlagten diese Sicherheitslücken für Ihre Zwecke wesentlich leichter nutzbar machen.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
test offenbach