Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Weiche Knie beim Sasser-Autor

Olaf19 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

30 bis 40 Schadenersatzforderungen von 45 bis 3500 €, schlimmstenfalls also 140.000 €, und ein Ende ist noch nicht abzusehen - es sieht nicht gut aus für den Sasser-Autor:

http://n-tv.de/5254939.html

Bleibt allerdings die Frage, ob all diesen Forderungen auch statt gegeben wird - ein gewisses Mitverschulden unachtsamer Admins und Privatanwender ist nicht zu bestreiten. Ansonsten: Der Junge ist volljährig und somit alt genug, zu wissen, was er tut...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Genau das :-)________o.T. Olaf19
Dr. Kimble Olaf19 „Weiche Knie beim Sasser-Autor“
Optionen

Das Problem ist doch in diesem Fall, dass es *zu wenig* Forderungen sind:
'Wenn du 100 000 Schulden hast, dann hast DU das Problem.
Wenn du 1 Million Schulden hast, dann hat die Bank das Problem.'

Solange sich der Schaden in einer Höhe bewegt, den jemand tatsächlich in einer gewissen Zeit tilgen könnte, wird diese Möglichkeit auch mit allen Mitteln durchgesetzt werden. Aber wenn es eine 'unrealistische' Summe wäre, würde sie sowieso abgeschrieben werden, so wie Argentiniens Staatsschulden beispielsweise ...

Da, wie bei vielen Straftaten auch, die Opfer sich in diesem Fall schämen, gibt es anscheinend nur so relativ wenige Forderungen.

bei Antwort benachrichtigen
Da haste recht ;-) Emily22
Da haste recht ;-) Olaf19
test offenbach