Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Weiche Knie beim Sasser-Autor

Olaf19 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

30 bis 40 Schadenersatzforderungen von 45 bis 3500 €, schlimmstenfalls also 140.000 €, und ein Ende ist noch nicht abzusehen - es sieht nicht gut aus für den Sasser-Autor:

http://n-tv.de/5254939.html

Bleibt allerdings die Frage, ob all diesen Forderungen auch statt gegeben wird - ein gewisses Mitverschulden unachtsamer Admins und Privatanwender ist nicht zu bestreiten. Ansonsten: Der Junge ist volljährig und somit alt genug, zu wissen, was er tut...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Genau das :-)________o.T. Olaf19
Da haste recht ;-) Emily22
Da haste recht ;-) Olaf19
Nachtwanderer Olaf19 „Weiche Knie beim Sasser-Autor“
Optionen

@spiderjens
Dein Argument ist aber andererseits auch wieder zu extrem, zwar sichern nicht alle ihre Wohnung mit Panzerplatten ;-), aber auch die Türen und Fenster verschliessen bietet schon einen gewissen Schutz. Und nicht jeder der geradeso verbeikommt kann mal kurz einsteigen und sich holen was er will, andererseits wird es natürlich solche geben die das nötige Werkzeug und Wissen haben um in meine Wohnung einzudringen.

Nehmen wir mal an wenn ich z.B in einer Grossstadt die Türen meines Autos meterweit offenlasse, muss ich mich später nicht fragen warum mir die teuere Anlage gestohlen wurde. Und auch die Polizei wird sich fragen warum ich den die Türen meines Autos nicht verschlossen habe. Es ist nun mal selbstverständlich sich ausreichend zu schützen, sprich sich die nötigen Informationen zu beschaffen welche ich benötige um meine Sicherheit zu garantieren. Und das gilt nun mal in allen Lebenslagen, ob nun für die kleine Firma oder für die Hausfrau oder für meine Wohnung ;-)

@all
Andererseits halte ich es natürlich für richtig, dass man an solchen Leuten mal ein Exempel statuiert, damit andere "dumme Jungen" etwas abgeschreckt werden den gleichen Blödsinn zu machen. Ob man nun gleich die Todesstrafe für sowas bekommen soll, darüber lässt sich streiten ;-)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
test offenbach