Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Weiche Knie beim Sasser-Autor

Olaf19 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

30 bis 40 Schadenersatzforderungen von 45 bis 3500 €, schlimmstenfalls also 140.000 €, und ein Ende ist noch nicht abzusehen - es sieht nicht gut aus für den Sasser-Autor:

http://n-tv.de/5254939.html

Bleibt allerdings die Frage, ob all diesen Forderungen auch statt gegeben wird - ein gewisses Mitverschulden unachtsamer Admins und Privatanwender ist nicht zu bestreiten. Ansonsten: Der Junge ist volljährig und somit alt genug, zu wissen, was er tut...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Genau das :-)________o.T. Olaf19
Nachtwanderer Olaf19 „Weiche Knie beim Sasser-Autor“
Optionen

@Emily22

Es geht ja nicht drum warum es um Gottes Willen solche Würmer und etliche andere Gefahren im Internet gibt, sondern darum das sie nun mal da sind und man sich entsprechend schützen muss. Dem Wurm ist es egal ob sich die kleine Firma sowas nicht leisten kann oder ob sich die Hausfrau überhaupt nicht bewusst ist über diese Gefahren. Ich will sicher nicht diesen Jungen und seine Dummheiten verteidigen, der hat eine gerechte Strafe verdient und soll sich ruhig verantworten vor dem was er angerichtet hat. Aber ich bin nun mal der Meinung das ein Teil der Schuld bei den Firmen selber zu suchen ist, den wenn diese Firmen ein richtiges oder wenigstens ein vorhandenes Sicherheitskonzept gehabt hätten, hätten sie jetzt keine Schäden gehabt. Ausserdem ist das ja eher der Ausnahmefall das ein Author eines solchen Wurms gefasst wird, wäre das also beim Sasser nicht der Fall gewesen hätten sie nicht mal die Möglichkeit Ersatz geltend zu machen.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Da haste recht ;-) Emily22
Da haste recht ;-) Olaf19
test offenbach