Linux 14.995 Themen, 106.523 Beiträge

Gute Nacht Linux

ärgere mich / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn das stimmt (habe Suse 9.0) dann wirklich gute Nacht Linux. Es sollte doch für Distribution möglich sein eine Treiberinstallation der zu 80% verbreiten Grafikkarte vorzunehmen. Wenn schon soetwas nicht gelingt, einen einfachen PC-Anwender zu vermitteln, wie will man dann an Windows herankommen. Gar nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gerade als Linux-Fan NANÜ
@ Tilo NANÜ
@ Tilo 2 NANÜ
@ Tilo 2 Tilo Nachdenklich
Wir sind doch dankbar... NANÜ
Wir sind doch dankbar... NANÜ
...............:-( NANÜ
Du auch. :D Plazebo
Seltsame Diskussion dreamreaper
Seltsame Diskussion REPI
andreas_dd ärgere mich „Gute Nacht Linux“
Optionen

Bei der ganzen Diskussion frage ich mich, ob hier einige Leute ein anderes Windows benutzen, als ich es kenne.
Unmittelbar nach einer Windows-Installation funktioniert bei mir wenig bis fast gar nichts. Erst wenn ich diverse Treiber-CDs wiedergefunden und die nötigen Treiber installiert habe, kommt so langsam Leben in das Windows. NVIDIA bzw. ATI Treiber, wie ich sie für meine Graka brauche, kennt auch Windows XP nicht. Solange, die nicht drauf sind, kann ich nur in einer Auflösung arbeiten, wo ich ständig Angst haben muß, daß mein LCD Monitor "Out of Range" geht.
Daß die Versorgung mit Treibern für Windows besser ist, liegt IMHO nicht an Microsoft sondern an den Herstellern der Hardware. Wenn 90% und mehr Windows benutzen, dann versuchen die Hardwarehersteller diese Klientel natürlich besser zu versorgen, als die restlichen 10%.
Bitte verratet mir jedoch die Windows Version, wo sofort alles funktioniert! Bitte, bitte bitte!!!

Dagegen von Linux Suse 9.0 wurde ich sehr positiv überrascht. Außer dem auf dem Mobo intergrierten Netzwerk und dem integrierten Sound ging sofort alles. Die nötigen Treiber habe ich bei NVIDIA gefunden und konnte sie mit Yast2 ordentlich einbinden. Das war schon alles. Nicht nur weil ich mich zuletzt bei der Sasser-Aufregung ruhig zurücklehnen konnte, ist mir Linux das Geld wert. Es macht einfach Spaß, einen Blick hinter die Kulissen eines Betriebssystems schauen zu dürfen.

Für mich kann Windows noch einige Dinge besser als Linux. Deshalb mache ich Linux nicht mies, sondern ich versuche, mit einer gesunden Portion Neugier diese Dinge auch unter Linux zu meistern.
Wenn sich mein Nachbar für eine ordentliche Stange Geld ein kleines Sports-Car kauft, wofür ich mir hätte einen großen Kombi kaufen können, mache ich sein Auto deswegen nicht schlecht. (Der Sportwagenhersteller wird wohl bald pleite gehen, wenn er einen so kleinen Kofferraum baut, wo nicht mal ein paar Socken reinpassen!) Ich bin tolerant und denke mir, daß der Nachbar ein schönes Auto hat, ich aber mit meinem Geld etwas anderes anfangen würde.
Also spar dir das Geld, was du für Suse Linux ausgegeben hättest für Longhorn auf und verbreite auf diesem Board nicht so schlechte Stimmung.

Andreas

bei Antwort benachrichtigen