Linux 14.985 Themen, 106.409 Beiträge

Linux

uliuli / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe mich mal wieder hinreißen lassen und das "geistlos" SuSE LINUX 8.2 auf ein vorhandenes XP installiert. Leider gibt es nichts neues bei Linux, immer noch der selbe Mist wie ehe und je. Leider hat bei der Installation der Linuxbootmanager (nur Termiten sind schlimmer) die XP-Instl. nicht erkannt. Ich möchte jetzt Linux wieder loswerden und mein XP aktivieren - nur "wie war das doch gleich mit der MBR?"


Da sich der Linuxbootmanager immer gleich beim Start einklinkt, kann ich nur mit einer Disk mit "ME" starten - was muss ich danach auf DOS eingeben?


Gruss


Ulrich


PS: Warnt die Welt vor Linux - dümmer geht nimmer, auch 2003 nicht besser!!!

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ uliuli „Also verifizieren kannst du diese Antwort nur schwer, da müsstest du mich...“
Optionen

Hi,
da bin ich natürlich nicht deiner Meinung, aber über den ganzen Rest kann man sich gerne unterhalten. Ist doch prima, daß SuSE jetzt läuft, aber dann gib dem BS eine Chance (man muß am Anfang nunmal viel lesen, dafür wirst du wirklich reichlich belohnt..............einfaches Beispiel: gib mal auf der Konsole einige beliebige Befehle ein, später brauchst du dann nur noch über den Cursor-Pfeil oben die Befehle abrufen usw.) und daß man mit Linux nicht professionell arbeiten kann, ist spätestens seit dem Kernel 2.4.20 obsolet.

Dazu kommt ein Unzahl von Programmen, die unter Wxx viel Geld kosten (können), die aber auf den ersten Blick als solche Perlen gar nicht auffallen - sind öfters versteckt - weil sie auf das Wesentlich beschränkt sind. Beispiel. Unter Wxx kostet die Vollversion von Babylon inzwischen ein Haufen Geld unter Linux hast du direkt 2 davon = ksteak, xsteak und/oder babelfish.

Graphik: mit Kuickshow hast du direkt ein Diavorführprogramm usw. Hol dir - just for fun - mal die neueste Linux-User und lies über die enormen Fortschritte bei KDE, die haben die M$-Desktops an Funktionälität längst überholt(wenn du mal mit 16 verschiedenen Desktops gleichzeitig gearbeitet hast und du merkst, daß dein PC mit Faxen, Surfen, Onlineseiten mit wwwoffle speichern, Open- oder KOffice, Brennen, E-Mails abrufen, mit ICQ, GAIM, IRC glechzeitig chatten (wers braucht..........lol) drucken noch nicht mal "ausgelastet" ist, dann willst/kannst du gar nicht mehr mit einem Dektop arbeiten)
Besonders gefällt mir auch die Tatsache, daß unter Linux www.easy-linux.de ohne HTML direkt ein Link ist................mit gezogener linker Maustaste markieren und die Seite wird dann durch klicken der mittleren Taste aufgerufen.
Gibt Hunderte von Beispielen............

So, jetzt genug Werbung gemacht.
Solltest du Fragen haben, beantworte ich sie dir gerne.

cu

NANÜ

P:S: Gute Lektüre
M.Kofler für 39.90 zur
Zeit bei Amazon, bezieht
sich überwiegend auf SuSE 8.2.
Dazu EASY-Linux + Linux-User
und du bist gut bedient.

P.P.S. den scheinbar langsamen
Start von OO kannst du mit du
mit mehreren Tools beschleunigen
z.B. cuckooo oder siehe hier
Um den Programmstart zu beschleunigen, bieten beide Programme eine Schnellstart-Option an. Diese lädt schon beim Hochfahren des PCs Teile der Pakete in den Speicher, so dass der Start der Software schneller ist. OpenOffice installiert den Schnellstarter in den System-Tray, so dass man jederzeit schnell die jeweilige Applikation starten kann. Anders als bei Microsoft Office kann man aber auch aus jeder beliebigen Applikation ein neues Dokument in einer anderen Applikation starten. So ist es zum Beispiel möglich, in der Textverarbeitung durch Anklicken von Datei / Neu eine Präsentation zu beginnen oder auch eine Tabellenseite.

bei Antwort benachrichtigen
Linux uliuli
Nun, da haben wir's... FrogPR
Nun, da haben wir Plazebo
Linux - Nachtrag uliuli
absolut richtig erkannt. the_mic
Linux-Windows uliuli
Linux-Windows FrogPR
Linux-Windows Camino
Linux-Windows NANÜ