Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

5.1sound

Äl / 7 Antworten / Flachansicht Nickles
moin

ich besitze eine WinTV PCI FM die leider nur stereoton wiedergeben kann.
da ich ja ein schönes 6.1 boxensystem und den schönen soundstorm chip auf meinem mobo hab,habe ich mich gefragt ob ich irgend wie 5.1 sound aus der tv karte holen kann???


bei Antwort benachrichtigen
hensley Äl „5.1sound“
Optionen

zu genau diesem problem wollte ich gerade auch um rat fragen...mit meiner alten soundblaster ging das ohne probleme, da konnte man einstellen welche programme ihre daten auf allen boxen ausgeben sollen, also auch wenn die quelle stereo war (mp3's oder eben tv) dann wurde das trotzdem auf alle boxn verteilt, ist dann natürlich kein echter surround sound aber trotzdem ganz nützlich. bei meinem neuen mb mit onboardsound (intel d845pebt2) funktioniert das bei der wintv nicht... mp3 über winamp ist kein problem (mußte auch nichts extra einstellen). müßte also ein hauppauge-software problem sein bzw. man müßte eine software finden die den job des "signalverteilens" übernimmt (so wie bei der soundblasterkarte).

gruß
hensley

bei Antwort benachrichtigen