Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

5.1sound

Äl / 7 Antworten / Flachansicht Nickles
moin

ich besitze eine WinTV PCI FM die leider nur stereoton wiedergeben kann.
da ich ja ein schönes 6.1 boxensystem und den schönen soundstorm chip auf meinem mobo hab,habe ich mich gefragt ob ich irgend wie 5.1 sound aus der tv karte holen kann???


bei Antwort benachrichtigen
@ndy Äl „5.1sound“
Optionen

Stereo Ausgang = maximal Dolby (ProLogic) Surround = Unterscheidung zwischen Vorne links, Vorne rechts, Center (vorne) und Hinten MONO (sog. Surround), optional einen Subwofer, wobei der vom Verstärker die Signale bezieht und nicht von der Filmtonspur wie z.B. bei Dolby Digital (AC3 / 5.1) ... aber immerhin war das lange Zeit Standart und deutlich besser als nur Stereo.

Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
bei Antwort benachrichtigen