Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

5.1sound

Äl / 7 Antworten / Flachansicht Nickles
moin

ich besitze eine WinTV PCI FM die leider nur stereoton wiedergeben kann.
da ich ja ein schönes 6.1 boxensystem und den schönen soundstorm chip auf meinem mobo hab,habe ich mich gefragt ob ich irgend wie 5.1 sound aus der tv karte holen kann???


bei Antwort benachrichtigen
@ndy Äl „also: ich hab das schon jetz genau so angeschlossen! hab aber nur stereo sound....“
Optionen

Hmmm, grübel, ... habe leider keine Erfahrungen mit WinTV und auch keine mit dem Soundstorm Chipsatz (bin so was wie ein Dinosaurier aus der Jumper + ISA Zeit mit 'ner SB-Live Audigy I, TerraTV Radio+ und nem Creative Inspire digital 5700 auf 'nem Pentium III Board) - ich fürchte da kann ich Dir jetzt nicht weiterhelfen, außer Du wartest bis ein Sender definitiv einen Dolby Digital Film ausstrahlt (pro7 macht das am Wochenende häufig) - halt, doch...
Kannst Du für die gespeicherten Sender Audio Optionen ändern (Mono, Dual I/II, Stereo) und speichern? Bei meiner Karte wurden alle Sender zunächst als MONO abgespeichert, die ich dann auf Stereo (bei entsprechender Eignung natürlich - Arte z.B. nicht) abändern mußte.
Vielleicht ist das der Trick an der Sache ?

Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben... den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)
bei Antwort benachrichtigen