Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

K6-2/500 übertakten ??

(Anonym) / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

habe ein DFI 586 K6BV3+ und habe mal versucht den Teiler von 5 auf 5,5 zu setzen.
Das Resultat: Windows stürzt beim booten ab.

Hab noch versucht die Spannung des K6-2 von 2,2V in Schritten bis 2,5V zu erhöhen. Hat nix daran geändert.

Hat jemand Erfahung mit obigem System? Ich dachte 550 oder 600Mhz sollte der 500'er K6-2 schon aushalten, oder?

Wumpchild Kruemel „hi zusammen,ich verstehe das nicht so ganz, daß der 500 er am ende sein soll...“
Optionen

Hi...kruemel
Ich hab mal probiert den Proc. mit 600 MHz zu betreiben ... leider nichts ... Bios erkennt noch die 600 aber sobald
Win gestartet wird werde ich von "Blue Screens" erschlagen und dann reagiert er überhaupt nicht mehr --> neu Starten.
Ich bin immer schön in 0,1 Volt Schritten in Richtung 3,0 Volt gegangen ... bei 3,0 habe ich dann aber auch aufgehört.
Hast du irgend etwas unternommen damit die Proc. bei 2,2 bzw. 2,4 Volt so stabil laufen (abgesehen von Lüftern)?

Wäre es eventuell möglich das das Netzteil eine Rolle spielt ? --> Spannungsschwankungen ? mein altes 200 W-Netzteil
dürfte doch reichen oder ?

cu