Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

K6-2/500 übertakten ??

(Anonym) / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

habe ein DFI 586 K6BV3+ und habe mal versucht den Teiler von 5 auf 5,5 zu setzen.
Das Resultat: Windows stürzt beim booten ab.

Hab noch versucht die Spannung des K6-2 von 2,2V in Schritten bis 2,5V zu erhöhen. Hat nix daran geändert.

Hat jemand Erfahung mit obigem System? Ich dachte 550 oder 600Mhz sollte der 500'er K6-2 schon aushalten, oder?

Wumpchild (Anonym) „K6-2/500 übertakten ??“
Optionen

Eine Empfehlung ... (wer's noch nicht probiert hat)

Wenn man den Proc.(für z.B. 550), und somit auch dem Speicher, bisher mit 100MHz FSB betrieben hat ... und nun den Proc. mit 95MHz (für 570MHz) betreibt ist es empfehlenswert im Bios die RAS/CAS-Parameter (waren auf 3-3-3) auf 2-2-2 umzustellen ... wenn nicht schon vorher geschehen.
Mein Speicher hat bei 100MHz FSB mit der 2-2-2 Einstellung für RAS/CAS Probleme gehabt. Aber nun bei 95MHz ... nix Probs :)

... war nur ein Tip ... wer das noch nicht probiert hat ... TESTEN !!!

cu