Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

K6-2/500 übertakten ??

(Anonym) / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

habe ein DFI 586 K6BV3+ und habe mal versucht den Teiler von 5 auf 5,5 zu setzen.
Das Resultat: Windows stürzt beim booten ab.

Hab noch versucht die Spannung des K6-2 von 2,2V in Schritten bis 2,5V zu erhöhen. Hat nix daran geändert.

Hat jemand Erfahung mit obigem System? Ich dachte 550 oder 600Mhz sollte der 500'er K6-2 schon aushalten, oder?

Mr-destruction Anonym „Lass es sein! Da geht nix mehr. Der Core is zu alt! Da kannste mit der Spannung...“
Optionen

stimmt....
der 500er ist am limit, ich hatte zwei davon...keiner wollte mit 600 Mhz laufen...der eine ging bzw geht nur bis 570 Mhz ( 6,0 *95 ), die Kühlung is auch relativ wurscht. Das er nicht auf 600 geht liegt wirklich daran das der Core zu alt ist, der bringt net mehr als 600 maximal. Um eine K6-2 500 auf 600 zu bekommen braucht man schon viel Glück einen guten zu erwischen. Selbst wenn ich die spannung drastisch erhöhe geht er net höher, also lass es sein, hat keinen sinn.
Es grüßt mr-destruction