Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

K6-2/500 übertakten ??

(Anonym) / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

habe ein DFI 586 K6BV3+ und habe mal versucht den Teiler von 5 auf 5,5 zu setzen.
Das Resultat: Windows stürzt beim booten ab.

Hab noch versucht die Spannung des K6-2 von 2,2V in Schritten bis 2,5V zu erhöhen. Hat nix daran geändert.

Hat jemand Erfahung mit obigem System? Ich dachte 550 oder 600Mhz sollte der 500'er K6-2 schon aushalten, oder?

Kruemel (Anonym) „K6-2/500 übertakten ??“
Optionen

hallo wumpchild...
ich hab anscheinend glück gehabt .... daß sich mein 450'er so gut hochtakten lässt !
ich verwende einen großen kühlkörper - mit 2 propellor oben drauf ! des weiteren einen 80'er gehäuse(ab)lüfter !
mein netzteil leistet 235watt !

bei den ersten versuchen mit 550 mhz lief das ding oft heiß .... dann hab ich einfach den kühler nochmal runtergenommen - gut paste auf'n proz getan ... und die befestigungsklammer etwas nachgebogen, so daß er mit mehr druck aufliegt !
dann hatte ich 10grad weniger .... und seit dem läuft er rund - und wird nicht mehr heiß (nicht mal an heißen tagen !)

ansonsten hab ich nix gemacht ....

zwecks dem spannungsproblem ... hast du schon mal versucht ihn mit weniger spannung zu betreiben !
ich weiß von leuten, deren originaler 550'er mit 2,3, oder 2,2v nicht liefen!
mit 2,1v dagegen lief er einwandfrei - in diesem fall ist es wohl echt so, daß deren board den strom für die 550mhz nicht ganz gleichmäßig liefern kann !
versuch es doch mal mit weniger spannung ... dann wird er auch nicht soo heiß !

poste doch dann ob du erfolg hattest ....

cu