Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

K6-2/500 übertakten ??

(Anonym) / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

habe ein DFI 586 K6BV3+ und habe mal versucht den Teiler von 5 auf 5,5 zu setzen.
Das Resultat: Windows stürzt beim booten ab.

Hab noch versucht die Spannung des K6-2 von 2,2V in Schritten bis 2,5V zu erhöhen. Hat nix daran geändert.

Hat jemand Erfahung mit obigem System? Ich dachte 550 oder 600Mhz sollte der 500'er K6-2 schon aushalten, oder?

Wumpchild (Anonym) „K6-2/500 übertakten ??“
Optionen

Hi greg-cu ...

... mich haut's vom Hocker ... er läuft tazächlich auf 570 MHz ( Multi 2 ) zwar nur bei angenehm warmen 2,7 Volt
aber er läuft. aber an der Kühlung kanns bei mir nicht liegen denke ich
(1x 80-er Gehäuselüfter; Billig-Processor-Kühler; 1x80-er Sauger)
Bei meinemK6-2 450 hat der Computer den Multi 6 nicht erkannt, aber der lief dann halt doch mit 550 bei 2,9 Volt (schon recht warm)

Jo ... Powertech S7AX und Commate S7AX sind das gleiche. ich habe bei Snogard.de ein Powertech bestellt
und nun steht auf dem "Handbuch" (ist ja eigentlich ein Handheftchen) Commate.
habe mir dann mal das Powertech-Board angesehen und verglichen mit Commate ... identisch.

http://www.powertech-electronics.de/

cu