Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wie kann OC dem Prozessor schaden??

(Anonym) / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich habe einen K6-III 400 auf 450 getaktet, mußte aber die Spannung von 2,4 V auf 2,7 V erhöhen (bei 2,6 V
lief er nicht so ganz stabil). Welche negative Auswirkungen kann die erhöhte Spannung haben (außer der
höheren Temperatur; der Proz wird ca. 50° C warm). Wie und weswegen verkürzt sich die Lebensdauer des Prozessors?
Kann ich ihn mit den 2,7 V laufen lassen?

b.d. MAY

thx4enlightment Anonym
Hans Anonym „thx4enlightment“
Optionen

Hi Clint,

ich wollte ihn ja eigentlich einen Kopf kürzer machen, von seinem unkleidendsamen Alu-Hütchen befreien, und mal schauen was er mit klarem Kopf so bringt.

Hatte die Klinge schon angesetzt, da kam meine Frau, ziemlich sauer, angedackelt. Hatte sich gerade die 3D-Version von Gabrial Nights installiert zugelegt und war stinkig, daß ihr P133 nur noch rumruckelt.

Ich sollte gefälligst mit der Schnitzerei aufhören und dafür sorgen daß die Ruckelei aufhört.

Daß war dann seine Rettung, und die des P5A. Beide haben sich bestens mit der Banshee arangiert und genießen ihre Rente - Glück gehabt die beiden.