Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wie kann OC dem Prozessor schaden??

(Anonym) / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich habe einen K6-III 400 auf 450 getaktet, mußte aber die Spannung von 2,4 V auf 2,7 V erhöhen (bei 2,6 V
lief er nicht so ganz stabil). Welche negative Auswirkungen kann die erhöhte Spannung haben (außer der
höheren Temperatur; der Proz wird ca. 50° C warm). Wie und weswegen verkürzt sich die Lebensdauer des Prozessors?
Kann ich ihn mit den 2,7 V laufen lassen?

b.d. MAY

thx4enlightment Anonym
(Anonym) Nachtrag zu: „Wie kann OC dem Prozessor schaden??“
Optionen

Clint Eastwood ist und bleibt ein saudämlicher Schnacker, der hier ab und zu mal aus der ct' zitieren muss...
dazu erstmal meinen Respekt.......
das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass er keinerlei Praxiswissen über Hardware besitzt !
Er ist nun mal ein bemittleidenswerter Computersexueller, der anscheinend nicht die Kohle oder das know how
besitzt um hier mal qualifizierten Kram von sich zu geben.
Gruß also an Schnacker Clint Eastwood - die halbe IT-Branche in HH lacht über Dich Du Eiernaggen !!
Jetzt tut mir das irgendwie schon wieder leid - aber Clint sei nicht deprimiert - spiel ein wenig Quake III - fühl Dich wie
ein Held und danach schüttel DIr zu Deiner Pornobildersammlung einen.
Tschö